Dienstag, 14 September 2021 07:05

Fluthilfe-Bowl zu Gunsten der Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal

w990 h884 x497 y358 20210814 170552 aca756875f337af6

Turniersieg nach langer Pause. Am Samstag, den 14.08., fuhren die Flag Footballer der neuen Abteilung des FSV Tarforst zu ihrem ersten Turnier als Teil des FSV und zugleich auch zum ersten Turnier, in Footballkreisen stets Bowl genannt, seit Beginn der Coronapandemie.

Mit nur kleiner Besetzung von 7 Spielern machte man sich auf den Weg nach Merzig um dort für den guten Zweck, organisiert von den Merzig Mustangs, ein kleines Turnier mit 8 Mannschaften auszuspielen.
Im Laufe des sonnigen Tages wurde man in der Gruppenphase der Favoritenrolle gerecht und zog mit 3 klaren Siegen ungefährdet in die KO Runde ein. Von Hitze und kleinem Kader etwas geschwächt musste man sich im Halbfinale den Sieg zum ersten Mal etwas härter erkämpfen, bevor man das, von allen Beteiligten antizipierte, Finale gegen die White Terrier mit der besten Turnierleistung ebenfalls für sich entscheiden konnte. Am Ende des Tages stand somit der Turniersieg gleich im ersten Bowl seit über einem Jahr fest und gleichzeitig konnte für eine gute Sache auch einiges an Geld gesammelt werden.