Samstag, 18 September 2021 08:22

Tarforster Flag Footballer bei der Nationalmannschaft

IMG 20201129 WA0020

Im Zuge der Flag Football WM, die im Dezember in Israel ausgetragen werden soll, veranstaltete der Deutsche American Football Verband am 19./20. Juni ein Vorstellungstraining, um Spieler und Spielerinnen für dieses Turnier zu sichten.

Auch einige Spielerinnen und Spieler der Tarforster Flag Football Abteilung bewarben sich und es gelang vier von ihnen, drei Herren und einer Dame, zum jeweiligen Sichtungstraining eingeladen zu werden. Nach starken Leistungen wurden letztlich zwei der vier zu den darauffolgenden Camps beordert. Sowohl bei der Damenmannschaft, als auch bei den Herren brillierten die Athletinnen und Athleten und wurden auch zum folgenden Trainingslager eingeladen, nachdem bei beiden Teams die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, von ursprünglich über 100 bei den Herren und über 70 bei den Damen, auf nur noch 25 gekürzt wurden. Leider überstanden beide den endgültigen Cut auf den 18 Personenkader für die WM jedoch nicht, haben aber viele positive Erfahrungen mitgenommen und wurden bestärkt im nächsten Jahr einen neuen Anlauf zu wagen.