Freitag, 08 Oktober 2021 12:35

Badminton: Experiment "Next Generation Projekt" gestartet

IMG 20211003 120027

Am vergangenen Sonntag startete das neue Experiment der Tarforster Badminton-Abteilung mit den Spielern des "Next Generation Projektes". Es wurde eine drei stündige Trainingseinheit mit Unterstützung der Eltern durchgeführt. Die Eltern haben hauptsächlich Badmintonbälle zugeworfen und schafften für die eigenen Kinder ein qualitativ gutes Training. Parallel gab es für die Kinder Input zum Thema Technik und Taktik seitens der Trainer. Nach der ersten Einschätzung des Trainerteams hat diese Trainingseinheit mindestens einen Monat Zeit im Training erspart. Die Spieler freuten sich über schnelle Fortschritte und die Eltern über besondere "quality-time" mit ihren Kindern. Im November findet das nächste gemeinsame Training statt.