Donnerstag, 14 Oktober 2021 08:35

Zwote empfängt Kordel mit großer Vorsicht

DSC00013 1

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge genießt Tarforsts Zweitvertretung am kommenden Sonntag ab 14:30 Uhr erneut ein Heimspiel, wenn man den aktuellen Zweiten der Kreisliga-A Trier/Saarburg SG Kordel (18 Punkte) empfängt.

In der Tabelle zumindest ein kleines Topspiel. Vierter gegen Zweiter – nimmt Tarforst (15 Punkte) die Verfolgung mit Blick nach oben auf, weiß aber auch, Kordel wird ein harter Brocken werden. Die Elf um Trainer Klaus Grüber ist gut drauf. Spielerische Stärke – reichlich Erfahrung, spiegelt sich die SG Kordel als Geheimfavorit wider. Doch so fern ist Tarforst auch nicht. Beide Clubs schreiben sich bisher fünf Siege auf die Brust. Lediglich der Rest der Bilanz spricht sich mehr für Kordel aus.

Vorsicht somit nicht nur eine leeres Wort – wird gegen Kordel so einiges gefordert sein, um schließlich auch diese Hürde zu stemmen. Für FSV-Trainer Daniel Will steht somit fest – gegen Kordel ist mehr als nur ein guter Tag notwendig, wie er mit ernster Stimme bekräftigt: „Ohne wenn und aber ein sehr schwerer Gegner – wenn nicht sogar tabellarisch gesehen der bisher Schwerste. Unser Gegner ist gut drauf und steht auch nicht ganz unverdient weit oben in der Tabelle. Gerade ihre Offensive müsste uns als Warnschuss reichen. Hier müssen wir in alle Richtungen konzentriert agieren. Kordel schließt eiskalt ab – ein Grund mehr unseren Fokus auf die Defensive zu richten. Kordel geht in meinen Augen als Favorit in dieses Spiel. Trotzdem wollen auch wir unsere starken Akzente nach vorne setzen und mit aller Macht versuchen, die Punkte in Trier-Tarforst zu halten. Ein Erfolg ist möglich – aber nur, wenn alle meine Jungs leidenschaftlich und konzentriert an einem Strang ziehen.“

Personell wird sich im Vergleich zu den letzten Auftritten nicht all zu viel ändern. Fraglich ist bislang noch ein Einsatz bei Markus Nilles – der die Woche über eine leichte Erkältung auskuriert hat. Ebenfalls zurückkehren wird Vincent Klasen nach seiner abgesessenen gelb/rot Sperre.

Die Bilanz selbst gegen die SG aus Kordel und Welschbillig schreibt sich mit vier Siegen für Kordel – drei Siege für Tarforst und zwei Remis so gut wie ausgeglichen. Das insgesamt zehnte gemeinsame Duell – Tarforst möchte als Verfolger punktuell mit Kordel gleichziehen, verspricht schon im Vorfeld reichlich Spannung. „Personell dürften wir für dieses Spiel gut aufgestellt sein. Jetzt muss nur noch eine gute Leistung folgen – und der nächste Erfolg könnte anklopfen“, unterstreicht Daniel Will abschließend. AM