Dienstag, 12 Oktober 2021 08:15

Tarforst bittet Andernach zum Topspiel

DSC00233

Mehr Spitzenspiel geht nicht – wenn am kommenden Samstag um 17:30 Uhr der Tabellenführer aus Tarforst den Zweiten aus Andernach empfängt. Ein Duell mit reichlich Spannung im Gepäck – fühlen sich die Trierer Höhenkicker aber gut gerüstet, um schließlich auch dieses Heimspiel zu gewinnen. Gespielt wird in der 11teamsports-Arena in Tarforst (Rasenplatz).

Ginge es nach den Tarforstern – dürfte der aktuelle Tabellenstand gut und gerne so bleiben. Neun Spieltage liegen im Rücken – grüßt der FSV von ganz oben und konnte jüngst sogar die 20er-Marke knacken. „Vor der Saison hat niemand von uns damit gerechnet – dass wir mit Abschluss des neunten Spieltags Tabellenführer der Fußball-Rheinlandliga sind. Wir kennen unsere Qualität samt Stärken und wissen durchaus – dass wir einen sehr guten und breiten Kader haben. Es ist einfach ein tolles Gefühl solch eine Momentaufnahme zu durchlaufen. Doch wir müssen realistisch bleiben und sehen – dass wir erst neun Spieltage hinter uns haben. Die Saison ist somit noch sehr lange“, betont Chef-Trainer Holger Lemke, der sein Team nun bestens auf den Knaller am Samstag einschwört.

Andernach selbst mauserte sich in den letzten Jahren zu einem Topteam der Liga. Oben mitmischen heißt die Devise – und das nicht nur in dieser Runde, dürfte die Aufgabe am Samstag knifflig und schwer zugleich werden. Ein erfahrener „Haufen“ – zuhause am linken Rheinufer, macht dem FSV die Tabellenspitze streitig. Man scharrt mit den Hufen – geht auf Tuchfühlung und könnte mit einem Sieg immerhin mit dem Liga-Primus aus Tarforst punktuell gleichziehen. „Die Vorfreude auf das Spitzenspiel gegen Andernach ist riesig. Der Gegner hat sich in all den Jahren sichtlich weiterentwickelt und dürfte uns somit auch am Samstag das Leben bzw. das Spiel ziemlich schwer machen. Es wird ein richtig harter Brocken werden. Im Vergleich zur Vorwoche müssen wir unsere Torchancen konsequenter nutzen und mit viel Tempo und Leidenschaft agieren. Ebenso gilt es – den Gegner spielerisch unter Dauerfeuer zu nehmen und zugleich hinten kompakt stehen. Gelingt uns das – werden wir sicherlich auch dieses Heimspiel für uns entscheiden. In Tarforst hängen bekannterweise die Trauben hoch – auch für Andernach“, gibt Lemke kämpferisch zu verstehen.

Mit Elias Heitkötter – Sebastian Schmitt, Sven Haubrich, Marc Picko, Ruben Herres, Torwart Yunus Akgül und mit Benedikt Decker fallen weiterhin sieben Spieler verletzungsbedingt aus. Fraglich ist bislang noch ein Einsatz bei Noah Schuch – der die Woche über krankheitsbedingt im Training kürzertreten musste. AM