Donnerstag, 27 Januar 2022 07:15

Tarforst erkämpft sich ein 1:1-Unentschieden im Test gegen Eintracht-Trier

DSC00051 2

Unter dem Flutlicht des Kunstrasenplatzes im Moselstadion erkämpfte sich der FSV am kalten Mittwochabend, 26.01., vor 160 Zuschauern ein vielleicht etwas glückliches, aber nicht unverdientes 1:1 (0:0).
Die Gäste aus dem Höhenstadtteil – derzeit Rheinlandliga-Tabellenführer – hielten im ganzen Spiel gut gegen den Tabellenführer der Oberliga.
In der 7. Minute platzierte Kinscher eine gut getimten Schuss auf die rechte obere Ecke des Tarforster Tores, doch mit einer tollen Parade hielt Johannes München den Ball im Flug und sicherte das 0:0.
Die große Chance für den FSV hatte Mohammad Rashidi in der 16. Minute, als er nach einem Fehler des SVE allein auf Olayo zulief, im letzten Moment jedoch den Ball nicht unter Kontrolle brachte.
Der Gastgeber setzte in der Folge dann ein paar Torschüsse ab, die aber entweder sichere Beute von Johannes München wurden oder am Tor vorbeiflogen. Der beste Schuss strich in der 29. Minute nur ganz knapp flach links am Tor des FSV vorbei.
Marc Picko schoss in der 36. Minute einen Freistoß für die Gäste (nach einem Foul an Rashidi) aus 17 m nur knapp über die Querlatte des Tores der 05er.
Kinscher setzte in der 40. Minute einen harten Schuss aus 20 m nur knapp über das Gehäuse von Johannes München. Zur Halbzeit stand es 0:0, durchaus leistungsgerecht.
Drei Minuten nach Wiederanpfiff parierte München gleich zweimal gefährliche Eintracht-Schüsse, hielt damit die „0“ (48.).
Elias Heitkötter zog in der 53. Minute einen harten Schuss von halblinks nur knapp rechts neben das inzwischen von Wieszolek gehütete Tor.
München hielt nur eine Minute später einen Schuss des SVE aus 20 m sicher.
55. Minute: Ein Angriff der 05er über links, eine Flanke in den Strafraum und Bibaku nahm den Ball direkt, setzte ihn aber über das Tor.
Nur zwei Minuten später fiel die Führung für den FSV Trier-Tarforst: Marc Picko startete über links und schoss eine präzise Flanke in den Strafraum vor das Tor, Elias Heitkötter war blitzschnell eingelaufen und platzierte den Ball gegen die Laufrichtung von Wieszolek zum 0:1 für die Gäste im Tor des SVE (57.).
4 Minuten nach der Gäste-Führung landete ein Schuss der 05er an der Torlatte des Tarforster Gehäuses, der Nachschuss flog weit über das Tor.
In der 65. Minute hatte dann Tarforst wieder eine Riesenchance, als man zweimal schoss, doch letztlich scheiterte Nicola Rigoni am SVE-Keeper.
Das Spiel lief hin und her.
Dann die 74. Minute: Freistoß für den SVE nach einem unnötigen Foul kurz vor dem Strafraum. Debrah lief an und platzierte den Ball aus 20 m Entfernung schön links neben den Pfosten – das 1:1.
Zwei Torschüsse des SVE wurden danach erneut von München gut aufgenommen und brachten keine Gefahr.
Debrah bekam noch einmal einen Freistoß aus fast gleicher Position wie beim Ausgleich, schoss aber in der 80. Minute den Ball diesmal über das Tor.
Der letzte Tarforster Torschuss wurde in der 87. Minute zur Ecke abgewehrt.
So blieb es am Ende bei einem für die Gäste aus dem Höhenstadtteil sehr befriedigenden 1:1. Trainer Lemke war eben so wie seine Mannschaft zufrieden: „Wir können sehr zufrieden sein, haben gerade in der 1. Halbzeit gut dagegen gehalten. Wir waren bissig in den Zweikämpfen und haben dem SVE das Leben schwer gemacht. Wir haben dann sogar 1:0 geführt. Hinten hatten wir manchmal etwas Glück, aber auch Hanni München hat gut gehalten. Wir haben es insgesamt gut gemacht, unser Wechsel waren auch ok, wobei der SVE ganz durchwechseln konnte. Das Unentschieden war letztendlich gerecht, es war ein sehr gelungener Test“. WZ

Es spielten beim FSV: Johannes München – Adrian Ziewers (68. Ayman Habbouchi), Ruben Herres (46. Bernhard Heitkötter), Fabio Fuhs, Marc Picko (68. Kader Touré) – Heiko Weber, Elias Heitkötter (68. Mike Herresthal), Frank Chalve (46. Noah Schuch) – Mohammad Rashidi, Philipp Hahn (46. Nicola Rigoni), Nico Neumann (83. Adrian Ziewers)

Bilder vom Spiel

DSC00001 DSC00071 1 DSC00048 2 DSC00052 1 DSC00071 1 DSC00078 2 DSC00091 1 DSC00126 1 DSC00145 DSC00173 1