Samstag, 02 April 2022 11:45

Flag Football: Erster Ligaspieltag der Trier Biber

IMG 20201129 WA0020

Am Sonntagmorgen starten die Trier Biber in die DFFL Saison 2022 in Duisburg und damit gleichzeitig in die erste Ligasaison ihrer Geschichte. Ohnehin wird es ein Tag der Premieren werden, 6 von 14 SpielerInnen im Kader werden die Chance haben ihre ersten offiziellen Flag Football Spiele zu bestreiten.

Nichtsdestotrotz sind die Ansprüche hoch. Im Vorfeld, in der eigenen Division West, an Platz 2 prognostiziert, gilt es, die hohen Erwartungen zu erfüllen. Dabei hat es die Gruppenauslosung direkt gut mit den Flag Footballern gemeint. Denn mit Mühlheim und Duisburg sind die an Platz 3 und 5 gerankten Mannschaften die Gruppengegner. Es wird also eine Standortbestimmung werden.
Die letzten Trainingswochen waren dabei durch Verletzungen und Erkrankungen nicht optimal, einige Leistungsträger fehlen auch im Kader, jedoch soll das nicht als Ausrede gelten, die gesteckten Ziele nicht auch am ersten Spieltag zu erreichen. Ein Platz unter den Top 4 wurde sich dabei als ambitioniertes Mindestziel gesteckt.

Zudem gilt es wichtige Punkte im Rennen, um die Qualifikation für die erste Liga im kommenden Jahr zu sammeln, da sich nur die ersten Vier einer jeden Division qualifizieren. Somit ist bereits dieser erste Spieltag der noch jungen Saison als Wegweiser anzusehen.
Unterm Strich steht die Freude auf den ersten Ligaspieltag der Geschichte und generell die ersten Spiele unter dem Dach des FSV. Die sportlichen Ziele sind gesteckt und die Mannschaft ist heiß, alles zu geben, um diese zu erreichen.

Alle Interessierten können sich über die Ergebnisse unter folgendem Link über den Liveticker der DFFL informieren. Die Biber greifen um 11 Uhr mit dem ersten Gruppenspiel gegen die gastgebenden Duisburg Dockers in das Geschehen ein. DFFL Liveticker – 5er Deutsche Flag Football Liga (5erdffl.de)