Mittwoch, 06 April 2022 18:19

Badminton: Anastasia Völk zweifache Siegerin bei 1. C-Rangliste

Image 06.04.22 at 16.02

Am vergangenen Wochenende fand nach zwei Jahren wieder ein Ranglistenturnier des Badminton Verbands Rheinland (BVR) statt. Gespielt wurde in Gebhardshain in vier Altersklassen in den Disziplinen Einzel und Mixed. Vom FSV Tarforst nahmen Joseph Massri (JE U13), Polina Penkova (ME U15) und Anastasia Völk (ME U15 und MX U15) teil.

Für Joseph war es sein erstes Turnier und eine gewisse Nervosität war erkennbar. Diese legte er jedoch mit zunehmender Spieldauer ab und konnte so drei von vier Spielen gewinnen. Lediglich im Halbfinale musste er sich dem späteren Sieger geschlagen geben. Über den dritten Platz konnte er sich natürlich trotzdem sehr freuen und war zurecht stolz auf seine Leistung. Auch Polina schlug zum ersten Mal bei einem Ranglistenturnier auf und steigerte sich im Verlauf der Gruppenspiele, so dass sie am Ende dort Platz zwei belegte und um die Plätze fünf bis acht kämpfte. Einen Sieg und eine Niederlage später, erreichte sie schließlich Platz sechs und damit auch eine sehr gute Leistung.

Die erfahrenste Spielerin bei diesem Turnier aus Sicht des FSV Tarforst war Anastasia. Sie zeigte im Turnierverlauf beeindruckend, was in ihr steckt. Im Einzel ließ sie keiner ihrer Gegnerinnen eine wirkliche Chance und siegte auch im Finale souverän. Mit ihrem Mixed Partner Jan Bredlau, mit dem sie das erste Mal zusammenspielte, gab es bereits in der Gruppenphase das quasi vorgezogene Finale gegen die stärkste andere Paarung. In drei knappen Sätzen siegten Anastasia und Jan, was den Weg für das Finale ebnete. Dort gelang ihnen dann ein klarer Zweisatzsieg, so dass Anastasia in beiden Disziplinen ganz oben vom Siegertreppchen grüßen durfte.

Wir gratulieren allen drei Spielern zu ihren Leistungen und hoffen, dass noch mehr Spieler des FSV die Chance am 30.04. beim Nachwuchsturnier in Mayen ergreifen, um auf sich aufmerksam zu machen.