Sonntag, 10 April 2022 19:27

Starkes 4:0 in Ellscheid

DSC00090 2

Fünf Spiele in Folge ohne Niederlage – der dritte Sieg sowie das dritte Spiel in Serie ohne Gegentor. Stark und fulminant startete Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst am frühen Sonntagabend in die erste von drei Englischen Wochen. Zu Gast bei der SG Ellscheid dominierten die Trierer Höhenkicker das Spielgeschehen und gewannen am Ende verdient mit 4:0.

Der FSV startete gut. Nach einer knappen Viertelstunde auch der erste (fast) Jubel im Tarforster Dress – als ein Angriff über rechts via Noah Schuch und Mohammad Rashidi auf Nicola Rigoni verlängert wurde, der den Ball anschließend auch ins Tor bugsieren konnte, am Ende aber ein Abseitstor akzeptieren musste (13.). Tarforst war gut drauf. Besonders die Abwehr reihte sich sicher ein – während die Stürmer vorne nur auf den richtigen Pass warteten. Nach knapp zwanzig Minuten erneut die Möglichkeit für den FSV die Führung zu erzielen – als ein Kombi-Spiel von Rashidi und Rigoni, der Letztgenannte suchte den Abschluss, von Ellscheids Keeper vereitelt wurde (17.). Vom Gastgeber kam zu wenig. Kleine Chancen – jedoch kein Problem für Tarforsts Torwart Johannes München, der bislang keine großen Paraden proben musste. Kurz vor der Pause versuchte es Tarforst erneut. Nach einer guten halben Stunde scheiterte erst Nicola Rigoni nach Vorlage von Mohammad Rashidi (36.) – anschließend verpasste auch Benjamin Arnold die Führung, dessen Abschluss über halblinks von Ellscheids Stefan Diedrich gehalten wurde (40.).

Nach der Pause kam der FSV noch stärker ins Spiel. Auch Offensiv setzten die Trierer Höhenkicker zu einem höheren Level an – gelang bereits eine Minute nach Wiederanpfiff die schnelle Führung, als ein starker Pass von Nicola Rigoni auf Benjamin Arnold, der anschließend mühelos und keck zur 1:0-Führung ins Ellscheider Tor einschieben konnte (47.), den ersten Jubel des Spiels bescherte. Längst überfällig und schon ein wenig schmeichelhaft – drückte der FSV nun auf das zweite Tor. Nach einer knappen Stunde hatte aber auch Ellscheid eine dicke Chance in der Tasche – als Patrick Phlepsen einen Freistoß haarscharf an Mauer und Pfosten vorbeifliegen ließ (58.). Zwanzig Minuten vor Schluss aber dann doch das 2:0 aus Tarforster Sicht – als Patrik Kasel nach Vorarbeit von Nico Neumann zu einem weiteren Jubel ausholte (70.). Während Ellscheid nun kräftemäßig nicht mehr viel entgegen setzen konnte – drehte der FSV im Endspurt aber so richtig auf – als erst Kasel nach Flanke Rigoni das 3:0 markierte (86.) und zwei Minuten später das 4:0 – dieses Mal Rigoni selbst, der zuvor von Rashidi erstklassig bedient wurde (88.).

Unterm Strich ein verdienter Erfolg – wie auch Chef-Trainer Holger Lemke nach Spielende resümierte, der nach seinem krankheitsbedingten Ausfall von mehreren Spielen endlich wieder selbst die Geschicke an der Seitenlinie übernehmen konnte: „Anfangs war es das erwartete schwere Spiel – weil der Gegner schon sehr passiv agiert hat. Während die erste Halbzeit in meinen Augen nicht ganz so rosig verlief – gefiel mir der Auftritt im zweiten Durchgang dann schon viel besser. Wir machten unsere Tore – konnten uns zahlreiche Chancen erarbeiten und am Ende dann auch den Sieg sicher und verdient über die Zeit tragen. Auch wenn wir das Spiel schon viel früher hätten entscheiden müssen – sind wir aber sehr zufrieden mit diesem Ergebnis.“ Bereits am Mittwochabend geht es weiter – wenn man im Rahmen einer Nachholpartie um 20:00 Uhr in einem weiteren Derby bei der SG Hochwald aufläuft. AM

Spiel-Infos

So spielte der FSV Trier-Tarforst: München – Jost (59. Kasel) – Schuch (64. Neumann) – Rashidi – Rigoni – Fuhs – Herres – Heitkötter (55. Chalve) – Arnold – Ziewers – Habbouchi

Tore: 1:0 (47. Arnold) – 2:0 (70. Kasel) – 3:0 (86. Kasel) – 4:0 (88. Rigoni)