Donnerstag, 28 April 2022 15:44

Abteilungsvorstand Fußball beim FSV Trier-Tarforst neu gewählt

ttzzzzzzAbteilungsvorstand Fußball inkl. Gorges FSV Tarforst

Der FSV Tarforst konnte nun nach zweieinhalb Jahre wieder eine Abteilungsversammlung Fußball für die mit über 500 Mitgliedern mitgliederstärkste Abteilung des zweitgrößten Vereins in Trier durchführen. Bei der diesjährigen Versammlung standen Neuwahlen an. Der bis dato kommissarische Abteilungsleiter Fußball Thomas Kempny wurde einstimmig nun auch offiziell in seinem Amt bestätigt. Als sein Stellvertreter fungiert ab sofort Michael Fuchs, der sowohl als Spieler als auch als langjähriger Co-Trainer der 1. Mannschaft stark mit dem Verein verbunden ist. Der bisherige Jugendleiter Steffen Hilmer wurde ebenfalls einstimmig wieder gewählt. Darüber hinaus wird ihn Timo Koch, aktuell im Trainerteam der C1-Jugend, als stellvertretender Jugendleiter in seinen Aufgaben unterstützen. Als Pressesprecher wurde André Mergener wieder in seinem Amt bestätigt.

Sportlich sind wir mit der Entwicklung und dem Saisonverlauf im Seniorenbereich sehr zufrieden und sind auch für die Zukunft gut aufgestellt“, so Thomas Kempny.

Im Kinder- und Jugendbereich hat der Verein trotz einer herausfordernden Corona-Zeit ohne Präsenztraining auch aufgrund eines umfangreichen Online-Angebotes kaum Mitglie-der verloren. Ganz im Gegenteil, bei den Bambinis sind es mittlerweile zwischen 40 und 60 fußballbegeisterte Kinder. Dazu gesellen sich insgesamt 19 weitere Jugendteams, davon seit dieser Saison auch eine F-Mädchenmannschaft. „Die große Nachfrage bei vor allem im Winter begrenzten Platzkapazitäten führte dazu, dass der Verein erfreulicherweise ein multifunktional nutzbares Kunstrasenkleinspielfeld (30m x 40m) hinter der bestehenden Rasenplatzanlage im Rahmen eines Vereinsprojektes errichtet hat“, so Jugendleiter Hilmer.

Weiterhin spielen alle Jugendmannschaften ab der D-Jugend in der höchsten Spielklasse des Fußballverbands Rheinland, der Rheinlandliga. Darüber hinaus gibt es in allen Jahrgängen auch Zweitvertretungen für Jugendliche, die vielleicht noch nicht ganz so weit sind bzw. weniger Aufwand betreiben möchten! Um weiterhin das Ziel zu verfolgen, eine der besten Jugendadressen in der Region Trier zu sein und eigene Talente für den Seniorenfußball auszubilden hat der Verein seinen Mitgliedern das neue Jugendkonzept vorgestellt. „Das Alleinstellungsmerkmal hierbei ist, dass nach wie vor sowohl breitensportorientiert als auch leistungsorientierter Fußball angeboten wird,“ so Hilmer. Nach einer endgültigen Verabschiedung durch den Vorstand wird dieses auch in allen Medien öffentlich gemacht.

Vorsitzender Werner Gorges sprach allen Übungsleiter*innen, Helfer*innen und Förderern ein großes Dankeschön für das gezeigte Engagement in den vergangenen, herausfordernden, Jahren. Darüber hinaus, so Gorges, ist der Verein immer auf der Suche nach interessierten und engagierten Menschen, die die umfangreiche Arbeit in der Abteilung Fußball, in welcher Form auch immer, unterstützen.