Dienstag, 26 April 2022 13:24

Tarforst strebt den nächsten Heimsieg zum „Bergfest“ an

DSC00031 1

Das die Trierer Höhenkicker pünktlich zum „Bergfest“ in bester Jubel-Manier performen können – bewiesen die Jungs von Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst schon am Mittwoch vor einer Woche, als man im eigenen Wohnzimmer und das ebenfalls im Rahmen einer Nachholpartie, die SG Neitersen mit einem 5:0-Sieg vom Berg fegte. Kommenden Mittwoch (27. April) ist nun die SG Malberg zu Gast (20.00 Uhr Rasenplatz).

Auch wenn man am vergangenen Samstag – die eigenen Kräfte fluchen auf die Englischen Wochen ein, zuhause gegen den TuS Kirchberg nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus kam, verführt die Lust schon ein wenig dazu, am Mittwoch wieder mächtig die heimische Torkanone auszupacken. Wieder ein Nachholspiel – und wieder eine Elf aus dem Westerwald. Mit der SG Malberg – die jüngst über Morbach einen 2:0-Sieg einfahren konnte, reist eine ziemlich kompakte Mannschaft auf den Trierer Berg, die zwar mit siebenunddreißig Punkten und Platz acht hinter dem FSV in der Tabelle rangiert, mit Blick auf die Gesamtbilanz aber gut und gerne mit breiter Brust in Tarforst auftrumpfen kann. So pflegt die gemeinsame Vita bislang sechzehn Duelle – aus denen der FSV bisher siebenmal als Sieger hervorging. Malberg durfte sich immerhin schon sechsmal zum strahlenden Gewinner küren. Ferner stehen drei Unentschieden unterm Strich. Im Hinspiel hatten jedoch die Tarforster die Hosen an – die im Westerwald nach Toren von Rigoni (2x) und Hahn mit 3:0 gewinnen konnten. Die große Frage jedoch stellt sich – reicht die Kraft auch am Mittwoch und das über neunzig Minuten lang?! Die bisher absolvierten Englischen Wochen zehren am Gemüt der Trierer Höhenkicker. Kaum Verschnaufpause – geht die englische Kost am kommenden Mittwoch gleich in die nächste Runde. Chef-Trainer Holger Lemke rechnet mit einer schweren Aufgabe – hofft aber auch auf „volle Akkus“ bei seinen Jungs, wie der Ex-Profi betont: „Im Vergleich zu Kirchberg – ist Malberg wieder eine ganz andere Nummer. Diese Mannschaft ist in meinen Augen sehr unangenehm und agiert oftmals mit langen Bällen und ist besonders bei Standards brandgefährlich. Schwierig finde ich aber auch – die Körper meiner Jungs wieder in Gang zu bringen. Regeneration und gedrosseltes Training stehen bei uns derzeit groß geschrieben – sodass wir schließlich auch für Mittwoch einen starken Kader aufbieten können. Wir wollen den Heimsieg und werden alles erproben – diesen unter der Woche auch zu landen.“

Personell wird sich am Mittwochabend im Vergleich zum letzten Spiel nicht viel verändern. Weiterhin ausfallen werden Marc Picko – Benedikt Decker, Sebastian Schmitt, Elias Heitkötter und Benjamin Arnold. Wieder mit an Bord ist dagegen Ruben Herres – der seine Rot-Sperre von drei Spielen abgesessen hat. AM