Montag, 02 Mai 2022 23:54

Badminton: Polina Penkova gewinnt Nachwuchsturnier in Mayen

Nachwuchsturnierzzzzzz

Am vergangenen Samstag fand das Nachwuchsturnier des Badminton Verbandes Rheinland (BVR) in Mayen statt. Dieses insbesondere für Einsteiger konzipierte Turnier wurde von neun Spielern des FSV Tarforst besucht. In der Altersklasse U13 waren gleich sechs Tarforster am Start und alle konnten mindestens genauso viele Spiele gewinnen wie verlieren, was in Anbetracht der Tatsache, dass es für einige von ihnen das allererste Turnier überhaupt war, eine beachtliche Leistung darstellt. Erfolgreichster Spieler war mit dem dritten Platz Theo Ziewers. Bei den Mädchen U15 hatte der FSV mit Polina Penkova eine Spielerin der Badminton Elite School Trier (B.E.S.T.) dabei, die ihre Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis stellte. Ohne Satzverlust gelang ihr der Turniersieg, wodurch sie am Ende vom Siegertreppchen lächeln konnte. Außerdem haben noch zwei Jungen in der Altersklasse U17 mitgespielt. Niklas Berweiler, ebenfalls ein Spieler der B.E.S.T., schrammte dabei denkbar knapp in der Verlängerung im Entscheidungssatz am Turniersieg vorbei und konnte sich nach kurzer Enttäuschung trotzdem über seinen zweiten Platz freuen. Trainer Sören Jochim zeigte sich zufrieden mit den Leistungen der Spieler und stellte die gute Stimmung innerhalb des Teams heraus.

Das Foto zeigt von links nach rechts: Mathis Krieg, Theo Ziewers, Sören Jochim, Lennard Kampa, Jakob Kirchner, Jonas Philippi, Polina Penkova, Johannes Kretschmann, Joseph Massri und liegend Niklas Berweiler.