Montag, 02 Mai 2022 09:48

Rugbyschnuppern für Groß und Klein am 08. Mai

Kinderrugby C C. Berndt 2

Freizeit für Mama an Muttertag? Und Papa und die Kinder sind beschäftigt? Das klingt verlockend. Während Mama sich eine Auszeit gönnt, kann der Rest der Familie den Vormittag im Waldstadion beim Rugbyschnuppern verbringen. Win-Win sozusagen. Los geht's um 11 Uhr. Anschließend gibts Zünftiges vom Grill und Kaltgetränke.

Mitmachen kann jeder zwischen 6 und 10 Jahren sowie ab 16 Jahren, ganz egal welchen Geschlechts. In knapp zwei Stunden werden ohne Druck, anfängerfreundlich sowie unter fachkundiger Anleitung die einzelnen Bereiche des Spiels eingehend erklärt. Natürlich kann es da auch einmal zur Sache gehen, allerdings nur für diejenigen, die den Kontakt nicht scheuen. Alle anderen können es behutsam angehen lassen und mit eigenem Tempo den Sport erkunden. Für die Teilnahme reicht robuste Sportkleidung, Lauf- oder Fußballschuhe sowie etwas zu trinken. Für Verpflegung nach dem Training ist mit Leckerem vom Grill und Kaltgetränken bestens gesorgt.

Warum Rugby der richtige Sport ist
Groß, klein, leicht oder schwer - für wirklich jede Statur gibt es in einer Rugby-Mannschaft die passende Position. Jeder kann seine Fähigkeiten einbringen. Und wenn die Fitness nicht (mehr) vorhanden ist, so baut sich diese im Training schnell wieder auf.

Gut, zu wissen
Anmeldung zum Probetraining unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Parkplätze stehen am Wildgehege Weißhauswald zur Verfügung. Weitere Informationen zum Rugbysport in Trier unter www.rugby-trier.de.