Samstag, 04 Juni 2022 16:58

Maren Fey mit DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet und in Club 100 aufgenommen

Maren Fey DFB Ehrenamtspreis 2022 Gruppenfoto

Bildmitte DFB-Ehrenamtspreisträgerin Maren Fey, FSV Tarforst, links Jörg Ehlen, Landesehrenamtsbeauftragter des FV Rheinland, rechts Vorsitzender FSV Tarforst Werner Gorges, Wilbert Stoll, Kreisehrenamtsbeauftragter, Thomas Kempny, Abteilungsleiter Fussball FSV Tarforst und einige jugendliche Fußballer des FSV

In der Halbzeitpause des Rheinlandliga-Topspiels zwischen dem FSV Trier-Tarforst und dem Ahrweiler BC – wurde die sehr stark engagierte ehrenamtlich arbeitende Maren Fey für ihre Verdienste beim FSV Trier-Tarforst und einigen von ihr geleiteten Projekten mit dem DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet. Ebenso wurde sie in den vom DFB gegründeten Club100 aufgenommen. Die Ehrung wurde vom Landesehrenamtsbeauftragten des FV Rheinland Jörg Ehlen gemeinsam mit dem Kreisehrenamtsbeauftragten Wilbert Stoll vorgenommen.

Maren Fey ist seit vielen Jahren Übungsleiterin im Bambini- und F-/E-Jugendbereich. Bei den Bambinis und der F-Jugend koordiniert sie über 100 Kinder (neuerdings auch F-Mädchen). Sehr starker Zulauf (Mitgliederanstieg) durch Ihre Arbeit und Ausbildungskonzept. Sie organisiert gemeinsame Veranstaltungen mit den Eltern wie z.B. Nikolausfeier, Saisonabschlussfahrten, Turniere usw.

DSC00088 1

Immer auf Augenhöhe, begeisternde Ansprache mit Spaß und Freude. Sie übernimmt auch die Co-Leitung bei allen Freizeit- und Fußballcamps und unterstützt hier mit viel Leidenschaft.

Trotz Corona beispielloses Engagement. Mischung aus Online-Trainings, Lesestunden, Challenges, Kreativwettbewerbe, Aktionen (z.B. Nikolaus), Einkaufshilfe etc.

Darüber hinaus ist Maren in Schulkooperationen bei der Hausaufgabenbetreuung, der Vermittlung von Sportangeboten und der Ausübung von Kindergeburtstagen im Sportzentrum aktiv. Hier nimmt sie eine wichtige Schnittstelle zwischen Verein und Schule ein!

DSC00108 2

Ebenfalls aktiv in der Organisation und Leitung des Projektes "Sport mit Flüchtlingskindern" (Stützpunktverein DOSB Integration durch Sport) sowie Unterstützung Inklusionsveranstaltungen des DFB. Maren hat ebenso am Leadership-Programm für Frauen im Fußball teilgenommen. Immer lernwillig, absolviert zusätzliche Qualifikationen (B-Schein Ganztagesschule). „Wir sind sehr dankbar und stolz auf Maren“, so der Vorsitzende Werner Gorges bei der Überreichung und Auszeichnung. AM