Montag, 23 Mai 2022 10:14

Tennis: Zweite Damenmannschaft feierte Debüt gegen SG Wincheringen/Saarburg II

2. Damen bei ihrem Debüt

Am vergangenen Sonntag spielte die neu gemeldete zweite Damenmannschaft des FSV auf heimischen Sand gegen die SG Wincheringen/Saarburg II.
Nachdem sich die Damen I in der Frühschicht ihr Unentschieden erkämpft hatten, konnten die Damen II nahezu pünktlich um 14:30 den Spieltag beginnen. Unterstützt wurden sie dabei von diversen Vorstands- und Vereinsmitgliedern, denen wir an dieser Stelle herzlich danken wollen.

Linda Wickering (1:6; 2:6), Karina Paul (0:6; 1:6) und Anna-Luka Schwanna (3:6; 3:6) konnten sich trotz starker Ballwechsel am Ende jeweils nicht gegen ihre erfahrenen Gegnerinnen durchsetzen. Lediglich Lena Hau gelang es, ihrer Gegnerin das Spiel abzunehmen. Sie siegte dank starker Aufschläge und Nervenstärke souverän 7:5, 6:2.

Pünktlich zu den Doppeln trumpfte der FSV noch einmal auf und erhielt Verstärkung durch die eigens angereisten Herren II. Während die Damen in den Doppeln noch um den Spieltag kämpften, kümmerten sich diese aufopferungsvoll um das leibliche Wohl der Spielerinnen und bereiteten ihre mittlerweile weit über die Vereinsgrenzen hinaus bekannten Pommes vor. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten: Während das eine perfekt glückte (Danke für die mega Pommes, Jungs!), gelang es den Damen II an diesem Tag nicht, ihre Doppelstärke auszuspielen. Zwar kämpfte sich das zweite Doppel noch in den Champions Tiebreak, verlor diesen aber (6:2; 4:6; 2:10).

Svenja in Aktion

Im ersten Doppel freute man sich besonders über das Wiederaufleben eines echten Doppelklassikers (Svenja Gerhardt und Linda Wickering), jedoch fehlte es Svenja Gerhardt nach längerer verletzungsbedingter Pause an Konstanz in den Grundschlägen, sodass auch dieses Spiel trotz starker Einsätze beider FSVlerinnen am Netz letztendlich verdient an die Gegnerinnen aus Wincheringen/Saarburg ging (2:6; 3:6). Beim gemeinsamen Grillen wurde ein schöner, harmonischer Spieltag beendet. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei den Damen der SG Wincheringen/Saarburg II und gratulieren nochmals herzlich zum Sieg.

Auch wenn der Spieltag aus spielerischer Sicht durchwachsen war, so war er für die Mannschaft und den FSV doch im Herzen ein Sieg: die gegenseitige mannschaftsübergreifende Unterstützung und der fantastische Teamspirit trösten doch über so manchen misslungenen Spieltag hinweg.

Svenja Gerhardt