Donnerstag, 26 Mai 2022 14:00

„Es wird eine heiße Nummer“ – Tarforst reist zum Topspiel nach Bitburg

DSC00029 2

Versteinerte Mienen – wutentbrannte Gemüter, fassungslos und traurig. So oder so ähnlich dürften sich die Bitburger gefühlt haben – als man eine solide 2:0-Führung in Trier-Tarforst in der Nachspielzeit noch aus den Händen geben musste. Das Hinspiel beider Clubs hatte es in sich. Am Ende umjubelte der FSV ein ziemlich spät erzieltes 2:2-Remis – mit letzter Kraft erkämpft und fast zeitgleich mit dem Abpfiff. Kommenden Samstag erfolgt das Rückspiel – dieses Mal bei den Bierstädtern, die den FSV wohl nicht mit offenen Armen empfangen werden. Ein Hauch Revanche liegt also in der Luft – stehen die Tarforster wohl vor einer schweren und hohen Hürde. „Wir taten uns schon im Hinspiel schwer“, betont Chef-Trainer Holger Lemke rückblickend, der auch der zweiten Auflage des Topspiels mit gemischten Gefühlen entgegenblickt:

„Bitburg ist und bleibt ein sehr schweres Gegenüber. Sie stehen weit oben in der Tabelle – absolvierten eine unterm Strich erfolgreiche Saison und werden wohl auch am Samstag alles daran setzen, gegen uns den Dreier zu landen. Ich erwarte wieder ein kampfbetontes Spiel mit einem sehr engen Ausgang. Gerade vor eigener Kulisse ist Bitburg nur schwer zu knacken. Wir wissen also was auf uns zu kommt – wollen aber dennoch in Bitburg unser Offensivspiel entfalten und schließlich drei Punkte aus der Bierstadt entführen. Das wir gegen gute Mannschaften locker Schritt halten können – bewiesen wir erst jüngst gegen Liga-Primus Ahrweiler. Mit der gleichen Einstellung wollen wir nun auch in Bitburg antreten – und uns im letzten Auswärtsspiel der Saison mit einem Sieg belohnen. Es wird eine heiße Nummer – da bin ich mir sicher.“ In der Tabelle nimmt Tarforst an diesem Abend als Fünfter die Verfolgerrolle ein – während Bitburg als Dritter Fahne und Stolz behalten möchte.

Personell dürfte sich bei den Trierer Höhenkickern aber auch für das Gastspiel in Bitburg nicht viel verändern. So fallen mit Sebastian Schmitt – Elias Heitkötter, Benjamin Arnold und mit Nicola Rigoni vier Spieler aus. Fraglich ist bislang noch ein Einsatz bei Moritz Jost – der aus dem Heimspiel gegen Ahrweiler leichte Blessuren davongetragen hat. Anstoß in Bitburg ist um 17:30 Uhr (Stadion Ost). AM