Sonntag, 29 Mai 2022 13:54

B1 sichert sich Aufstiegschance – Heistergruppe und Fahrschule Sauer beim letzten Junioren-Spieltag vertreten

IMG 20220528 WA0013

Der letzte Spieltag der Fußball-Nachwuchsschmiede beim FSV Trier-Tarforst ist passé. Ein letztes Mal – ein letzter Jubel und jede Menge zufriedene Gesichter, die nun stolz und mit breiter Brust in die wohlverdiente Sommerpause schreiten können.

Nicht ganz – die B1 muss in die fußballerische Verlängerung und das mit großer Freude. Dank eines 2:0-Sieges am letzten Freitag im Derby gegen Schweich nach Toren von Johannes Rettgen und Dustin Knürr – sicherte sich die Elf um Trainer Steffen Hilmer einmal mehr die Aufstiegschance Richtung Regionalliga. Aktuell belegt man den dritten Rang mit 41 Punkten – bei nur einem Zähler Rückstand zum Führenden aus Wirges, der am kommenden Samstag zur Nachholpartie nach Trier-Tarforst reist. Gewinnt der FSV – ist der Aufstieg in die Regionalliga perfekt.

Auch siegreich und das nach einem 2:1-Erfolg beim Topteam der Sportfreunde Eisbachtal erwies sich Auftritt der C1. Die Tore Richtung Sieg landeten Yoad Levy und Samuel Schetter. Abschließend grüßt die C1 nun mit 28 Punkten vom dritten Platz.

Mit einem 4:0-Sieg ballerte sich die um Markus Schwind trainierte A-Jugend zum Sieg über die JFV Vulkaneifel. Während man nun auch die Vizemeisterschaft der „Meisterstaffel“ standesgemäß feiern durfte – blickt man hier aber schon gespannt auf den kommenden Mittwoch (01. Juni), wenn man im Rahmen des Rheinlandpokals-Halbfinale den Ligakonkurrenten TuS Mosella Schweich empfängt. Spätestens an diesem Abend wollen die jungen Kicker Tarforster Pokalgeschichte schreiben.

Knapp verloren hat dagegen die B2 – die auswärts in Butzweiler mit 0:1 unterlag. Große Gefahr drohte aber nicht mehr für die Elf um Trainer Rene Juchmes – die diese Spielzeit nun mit 21 Punkten auf dem siebten Rang abschließen konnte. Alle Ergebnisse des letzten Spieltags im Überblick finden Sie hier

IMG 20220527 WA0033

Großen Zulauf und Zuspruch fand auch die von der Fahrschule Sauer präsentierte Hüpfburg – die an diesem finalen Jugendspieltag am Kunstrasen ihren Platz einnahm.

Ebenso vertreten war die Heistergruppe – die mit zwei Autos großes Interesse weckte und das bei Groß und Klein.

Unterm Strich ein gelungener letzter Spieltag – mit Spaß und tollen Autos auf der einen Seite – und jede Menge Tore, Jubel und sogar Aufstiegsträume auf der anderen.

Der FSV Trier-Tarforst bedankt sich herzlich bei allen Verantwortlichen – Partner und Sponsoren, die diesen tollen Fußballtag möglich gemacht haben!