Samstag, 28 Mai 2022 11:31

„Jetzt wollen wir auch ins Finale“ – A-Jugend vor Halbfinal-Kracher gegen Schweich

A1 21 22

Die Kampfansage ist deutlich – Tarforsts A-Jugend will nun auch ins Finale! Nach einem spektakulären Einzug ins diesjährige Rheinlandpokal-Halbfinale – empfängt die um Markus Schwind trainierte Tarforster A-Jugend am kommenden Mittwochabend um 19:45 Uhr nun den Liga-Rivalen TuS Mosella Schweich (Rasenplatz).

Schon jetzt ist der diesjährige Tanz im Rheinlandpokal ein voller Erfolg. “Wir sind dieses Jahr brutal stark“, liebäugelt Trainer Markus Schwind, der aber nicht nur die Reise im Pokal unterstreicht – sondern auch den Liga-Verlauf lobend hervorhebt, wo seine Jungs die Vizemeisterschaft sicher eintüten konnten. „Bei uns harmoniert es an allen Ecken. Besonders zuhause sind wir eine echte Macht“, fügt Schwind stolz hinzu, dessen Team vor eigenem Publikum den Status als ungeschlagen genießt. Spätestens nach dem starken 5:2-Erfolg im Viertelfinale über Kölbingen am letzten Donnerstag war klar – diese Pokal-Reise ist etwas Besonders und noch längst nicht am Ende. Ausgeträumt war gestern – der FSV will jetzt bis ins Endspiel vorrücken, wo entweder Eintracht Trier oder die TuS aus Koblenz auf die Trierer Höhenkicker wartet. „Ganz egal wie diese Reise enden mag – schon jetzt können wir als Verein sehr stolz auf diese junge und talentierte Truppe sein. Ein Finaleinzug würde dies natürlich noch einmal krönen – und wäre zudem in der Tarforster A-Jugend-Geschichte bislang einmalig“, setzt der Trainer optimistisch nach.

Doch erst einmal gilt der Mosella aus Schweich höchste Konzentration. Eine schwere Aufgabe – hoch aber lösbar, rechnet auch Schwind mit einem hitzigen Pokal-Kampf, wie er weiter untermauert: „Das Spiel gegen Schweich wird ein richtiger Fight werden. Schon in der Liga haben sich beide Teams einen harten Kampf geboten.“ Während Tarforst mit dem zweiten Platz die Vizemeisterschaft der A-Junioren-Rheinlandliga „Meisterstaffel“ sicher in die Sommerpause tragen konnte – schmückt sich Schweich mit Abschluss dieser Runde mit dem vierten Rang. „Wir sind jetzt so weit gekommen – jetzt wollen wir auch ins Finale. Meine Jungs sind hochmotiviert und richtig heiß auf dieses Spiel. Mit einer geballten Unterstützung von den Rängen traue ich ihnen an diesem Abend alles zu“, betont Markus Schwind abschließend.

Somit steigt die Spannung samt Vorfreude ins Unermessliche. Für die Jungs nicht nur ein einmaliger Moment – viel mehr der Lohn einer rundum starken Saison, die man in der Liga sowie auch auf Pokalebene gebührend feiern durfte. Anstoß am Mittwochabend ist um 19:45 Uhr in der 11teamsports-Arena in Tarforst (Rasenplatz). AM