Samstag, 25 Juni 2022 07:33

Innenverteidiger Maximilian Hoffmann kommt aus Morbach

IMG 20220601 WA0068

Mit Maximilian Hoffmann vermeldet der FSV Trier-Tarforst einen weiteren Neuzugang für die neue Saison. Hoffmann wechselt vom FV Morbach in den Trierer Höhenstadtteil Tarforst. Gebürtig kommt der 27-Jährige Innenverteidiger aus Lieser an der Mosel und spielte zuletzt für den Ligakonkurrenten FV Morbach – für den er sich seit 2014 die Fußballschuhe geschnürt hat. Hoffmann bringt eine Menge Rheinlandliga-Erfahrung mit nach Trier-Tarforst und freut sich sehr auf seine neue Aufgabe: „Ich habe mich für Tarforst entschieden, weil ich auch schon einige Zeit in Trier wohne und mir dann auch der Fahrtaufwand nach Morbach zu viel wurde. Von Tarforst hatte ich aber schon immer ein sehr positives Bild – gerade auch aus den Spielen, die man über all die Jahre hinweg gegeneinander bestritten hat. Mein Eindruck vom Verein ist ein sehr guter – sodass es für mich auch eine sehr einfache Entscheidung war, mich letztendlich für den FSV Trier-Tarforst zu entscheiden. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe – auf das Umfeld und auf die Mannschaft. Ich denke – ich werde hier eine tolle Zeit und viele Erfolge erleben.“ Überzeugt zeigt sich auch Tarforsts Fußball-Abteilungsleiter Thomas Kempny: „Maximilian ist ein souveräner und erfahrener Verteidiger – den wir schon seit längerem im Auge hatten. Dieses Jahr hat es zum Glück geklappt. Er wird unsere Innenverteidigung enorm verstärken.“

Wir heißen Maximilian Hoffmann herzlich Willkommen in Trier-Tarforst und wünschen ihm viel Glück und Erfolg im Trikot des FSV! AM