Dienstag, 14 Juni 2022 14:20

Torwart Mike Neumann kommt aus Lüxem

IMG 20220601 WA0064

Mit Torwart Mike Neumann vermeldet Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst einen Neuzugang zur neuen Saison. Zuletzt stand der 28-Jährige gebürtige Hermeskeiler von 2013 an in den Diensten des Bezirksligisten SV Lüxem – und genoss ferner eine Ausbildung in der B- und A-Jugend von Eintracht-Trier. Große Freude über den Wechsel nach Tarforst – wie Mike Neumann, dessen Bruder Nico Neumann ebenfalls beim FSV kickt, unterstreicht: „Ich bin jetzt im zehnten Jahr beim SV Lüxem und wollte einfach eine neue sportliche Herausforderung für mich selbst. Es war definitiv eine unvergessliche Zeit, auf die ich immer gerne zurückblicken werde. Holger Lemke hatte mich vor einigen Wochen kontaktiert und ich hatte in den Telefonaten und auch in den Gesprächen vor Ort schnell einen sehr positiven Eindruck. Nicht nur von dem Trainerteam – sondern auch von der Mannschaft, den Bedingungen vor Ort und von dem Gesamtverein. In Tarforst läuft alles sehr familiär zu – was ich in der Zeit in Lüxem schon sehr genossen habe. Man trifft sich nicht nur fürs Training oder zum Spiel – sondern man verbringt auch außerhalb vom Fußball viel Zeit miteinander. Da ich in Trier wohne und in Luxemburg arbeite – ist Tarforst schließlich der perfekte Trainings- bzw Spielort für mich. Tatsächlich kenne ich bereits viele Spieler aus der Mannschaft – da ich mit einigen Jungs schon früher in der Jugend bei der Eintracht zusammen gekickt habe und der Kontakt seitdem nie abgebrochen ist. Hinzu kommt natürlich – dass ich nochmal die Gelegenheit habe mit meinem Bruder zusammen zu spielen, worauf ich mich natürlich auch sehr freue. Sportlich gesehen hat sich Tarforst in den letzten Jahren extrem nach vorne entwickelt und belegt schon seit Jahren einen guten einstelligen Tabellenplatz in der Fußball-Rheinlandliga. Ich möchte mich in Tarforst persönlich weiterentwickeln und den nächsten Schritt in meiner Fußballerlaufbahn gehen. Ich bin jetzt im besten Fußballalter – konnte im Seniorenbereich bereits reichlich Erfahrung sammeln und will alles dafür tun, dass wir nächstes Jahr mindestens die Platzierung von diesem Jahr erreichen, am liebsten natürlich noch um zwei bis drei Plätze besser. Mir ist die starke Konkurrenz natürlich bewusst – dennoch freue ich mich sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Holger Lemke , Hanni München und Co. und bin schon sehr gespannt, wo die gemeinsame Reise hinführt“. Auch Thomas Kempny – Fußball-Abteilungsleiter des FSV, freut sich über die künftige Zusammenarbeit mit Mike Neumann: „Mit Mike Neumann haben wir einen gestandenen Torhüter für den FSV gewinnen können – der konstant eine überaus gute Leistung abruft. Ich bin mir sicher, dass er die Mannschaft und Verein bereichern wird.“

Wir heißen Mike Neumann herzlich Willkommen in Tarforst und wünschen ihm viel Glück und Erfolg im Trikot des FSV! AM