Mittwoch, 29 Juni 2022 08:08

Luca Herrig wechselt nach Tarforst

IMG 20220614 WA0012

Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst konnte sich die Dienste von Mittelfeld-Allrounder Luca Herrig sichern – der ab der kommenden Saison das Trikot des FSV überziehen wird. Nach einer fußballerischen Ausbildung bei Eintracht Trier ab der U10 aufwärts – spielte der gebürtige Trierer und aktuell in Konz wohnende Luca Herrig zuletzt beim Ligakonkurrenten FC Bitburg. Herrig bringt nicht nur Qualität mit – sondern auch reichlich Erfahrung. Er selbst ist glücklich über den Wechsel zum zweitgrößten Verein in Trier – wie der 20-Jährige überzeugend betont: „Ich freue mich sehr nach der Saison in Bitburg nun nach Trier zurückzukehren. Ebenso freue ich mich auf die tolle Anlage des FSV und darauf – mit vielen bekannten, jungen sowie erfahrenen Spielern zusammenzuspielen. Zu meinen Zielen gehören der Aufstieg in die Oberliga und persönlich möchte ich mich weiterentwickeln und ein wichtiger Baustein der Mannschaft werden.“ Glücklich über den Transfer von Bitburg nach Tarforst zeigt sich auch Fußball-Abteilungsleiter Thomas Kempny: „Luca Herrig ist ein sehr junger gut ausgebildeter Spieler – der technisch begabt ist und einen guten Abschluss hat. Er wird uns sicherlich viel Freude bereiten.“

Wir heißen Luca Herrig herzlich Willkommen in Trier-Tarforst und wünschen ihm viel Glück und Erfolg im Trikot des FSV! AM