Montag, 20 Juni 2022 05:53

Zwote stellt sich neu auf – Steffen Hilmer und Jan Bauchmüller bilden neues Trainerteam

IMG 20220614 WA0047

In der kommenden Saison der KreisligaA Trier/Saarburg wird sich die zweite Mannschaft des FSV Trier-Tarforst aufgrund des Trainerwechsels neu aufstellen. Steffen Hilmer – zuletzt viele Jahre als Trainer der B1-Jugend und als Jugendleiter im Verein erfolgreich, wird künftig zusammen mit dem spielenden Co-Trainer Jan Bauchmüller das Zepter an der Seitenlinie führen. Ein junges Trainerteam – dass die stark verjüngte Mannschaft an die Hand nehmen soll und zum Erfolg führen wird.

Sechs Abgänge wird der Kader haben – jedoch stehen auch elf Neuzugänge auf der anderen Seite. Davon sind neun Neuzugänge aus der eigenen A-Jugend – die den Kader nicht nur verjüngen, sondern auch verstärken werden. „Wir möchten endlich wieder die Früchte unserer Jugendarbeit tragen und unsere Jugendspieler beim FSV halten“, gibt Steffen Hilmer zur Ausrichtung der zweiten Mannschaft an. Der Weg soll letztlich über die zweite Mannschaft in die erste Mannschaft führen.

Die Zusammenarbeit zwischen der Ersten und Zweiten – sowie der A-Jugend, soll in der kommenden Saison intensiviert werden. Neben der Anpassung der Trainingstage der zweiten Mannschaft – sodass die Möglichkeit einer dritten Einheit beim Training der ersten Mannschaft einfacher besteht, werden bereits Spieler aus der A-Jugend in den Trainingsbetrieb der ersten und zweiten Mannschaft frühzeitig integriert. Der Seniorenbereich des FSV richtet ab der kommenden Saison somit verstärkt den Blick auf die eigene Jugend und stellt die Weichen auf die Integration der Jugendspieler Richtung Seniorenbereich. AM