Dienstag, 12 Juli 2022 11:51

Tennis: 1. Mannschaft macht Klassenerhalt in der A-Klasse perfekt

Mannschaftsfoto 1. Mannschaftfffff

Am Ende hat es mit dem Klassenerhalt doch bis zum letzten Spieltag gedauert. Nachdem man als Aufsteiger mit drei Siegen in Folge in die Saison startete musste die 1. Herrenmannschaft der SG Tarforst / Trimmelter in den letzten Wochen so manchen Rückschlag verkraften und die Erwartungen in einer sehr ausgeglichenen Liga etwas zurückschrauben! Somit war die Konstellation vor dem letzten Spieltag die, dass theoretisch noch fünf von sieben Mannschaften absteigen konnten.

Dementsprechend angespannt ging man in das Match gegen die SG Lutzerath/Forst, welches auf lediglich zwei Plätzen ausgetragen werden konnte. Unsere Nummer 1, Yannick Wessel, erwischte einen sehr guten Tag und musste sich nach einem tollen Match nur knapp im Champions-Tiebreak seinem starken und erfahrenen Gegenüber geschlagen geben. Unsere Nummer 2, der erst 18 Jahre alte Maxi Rohde, der eine super Entwicklung hingelegt hat und in den letzten Wochen wichtige Punkte gegen starke Gegner sammeln konnte, unterlag im Einzel ebenso wie Dominik Lay. Verlassen konnten wir uns auch wieder auf Michael Herges, der auch gegen Lutzerath sein Einzel klar gewinnen konnte. Ganz wichtig waren ebenso die Siege nach guten Spielen an den Positionen 5 (Elias Müller) und 6 (Simon Wessel), die gleichbedeutend waren mit einem Zwischenstand von 3 zu 3 nach den Einzeln!

In den Doppeln zeigte dann das Abschlusstraining von Freitag endlich Wirkung und wir konnten zwei von drei Doppeln gewinnen! Damit stand am Ende ein 5 zu 4 Sieg gegen sympathische Lutzerather zu Buche – gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt.

Vielen Dank an alle Spieler die in dieser Saison zur Verfügung gestanden haben und Glückwunsch zu einem am Ende hervorragenden 3. Platz als Aufsteiger! Wir sind gespannt auf die nächste Saison!