Samstag, 01 Oktober 2022 18:20

A-Jugend landet halbes Dutzend, B1 spielt Remis

DSC00030 4

Ein richtiger Donnerschlag – und das nach der kappen 3:4-Niederlage gegen Rot-Weiß Koblenz vor einer Woche, landete am Samstag die um Markus Schwind trainierte Tarforster A-Jugend, die ihr Heimspiel gegen die JFV Rhein-Hunsrück deutlich mit 6:1 gewann. Es war ein Spiel ohne große Gefahr. Der FSV dirigierte und verwaltete mit reichlich Dominanz und ging schon bereits nach zehn Minuten durch einen Treffer von Luis Böhme mit 1:0 in Front. Bis zur Halbzeit wollte aber kein Tor mehr fallen. Erst nach knapp einer Stunde drehten die Trierer Höhenkicker so richtig auf und schossen sich binnen wenigen Minuten zu einem 5:0 nach Toren von Joel Schneemilch – Matthias Finsterwalder und Sebastian Pausch (2x). Silas Kiefer verkürzte zwar zwanzig Minuten vor Schluss auf 1:5 – ehe Lukas Schwind eine Viertelstunde vor Ende mit dem 6:1 nicht nur für das halbe Dutzend sorgte, sondern auch einen unterm Strich mehr als verdienten 6:1-Kantersieg markierte, der das Konto des FSV nun auf zehn Punkte und Platz sechs anwachsen ließ.

Für ein Remis mit vier Toren reichte es dagegen nur bei der B1 – die ebenfalls am Samstag in Wittlich nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus kam. Bereits nach vier Minuten ging der FSV dank Sebastian Grämmel mit 1:0 in Führung. Wenige Minuten später der Ausgleich durch Finn Schmitz – der kurz vor der Pause auch das 2:1 für seine Wittlicher Elf herbeisteuerte. Zwanzig Minuten vor Schluss dann der Ausgleich durch ein Geschenk der Wittlicher – als Adam Mousa den Ball unglücklich ins eigene Tor zum 2:2 einschob. Nach fünf Spieltagen rangieren die Kicker um Trainer Mats Rambusch nun mit fünf Punkten auf Platz acht.

Einen knappen – wenn auch verdienten Sieg, steuerte dagegen die A2 bei, die zuhause die Elf aus Bitburg mit einem 1:0-Erfolg bezwingen konnte. Nach einem zunächst torlosen Verlauf – in dem beide Teams die Chance auf die Führung hatten, ging Tarforst jedoch zwanzig Minuten vor Schluss dank einem Tor von Felix Stüber mit 1:0-Front und schaukelte diese knappe Kiste auch souverän über die Zeit. In der Tabelle selbst belegen die Mannen um Trainer Dennis Besslich mit sechs Punkten Platz sechs. AM

Alle weiteren Ergebnisse hier