Samstag, 19 November 2022 11:06

Schneegestöber lässt weitestes Auswärtsspiel platzen – Absage in Niederroßbach

media.media.4ade8a82 4761 46ae 97cb 5d89012e3f9a.original1024

Erst Nebel – jetzt Schnee! Geplagt vom Klimawandel – oder besser gesagt von der aktuellen und zur Jahreszeit typischen Witterung, wird auch an diesem Wochenende bei Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst kein Fußball gespielt. War bei der Ehrang-Absage noch ein dichter Nebel für einen ruhenden Ball verantwortlich (zumindest nach der Pause) – trägt an diesem Wochenende ein „leise rieselt der Schnee“ die komplette Schuld, der im äußersten Westerwald bei der dort ansässigen SG Hoher Westerwald Niederroßbach eine Spielabsage unausweichlich machte. „Ärgerlich und schade ist es natürlich – dass wir nun zweimal in Folge aufgrund der Witterung nicht Fußball spielen konnten“, untermauert Chef-Trainer Holger Lemke.

Für die Trierer Höhenkicker wäre es zudem die weiteste Auswärtsfahrt der Saison geworden – die nun erst einmal nach einem neuen Termin sucht. 180 Kilometer (ein Weg) – wohl nachzuholen unter der Woche, blicken die Tarforster aber nun gespannt auf den kommenden Mittwoch, wo weder das Wetter noch sonst ein Phänomen, den Fußball zum Schweigen bringen soll. Das Nachholspiel gegen Ehrang steht dem FSV bevor – dass ab 19:30 Uhr zur zweiten Auflage ausholt, bei einer hoffentlich besseren Sicht als noch am 11. November, wo Nebel und ein 0:1-Rückstand zur Pause dem FSV mächtig aufs Gemüt drückte.

Ein Alternativprogramm sowie reichlich Erholung – genau richtig für den Kracher am Mittwoch gegen Ehrang, nimmt man also die kurzfristige Spielabsage beim Aufsteiger aus Niederroßbach gelassen entgegen, auch wenn die Sehnsucht nach dem Kicken größer denn je ist. Ein Nachholtermin steht noch aus – wird aber rechtzeitig in allen Medien bekanntgegeben. AM