Samstag, 19 November 2022 19:57

Erneute Machtdemonstration! A-Jugend macht halbes Dutzend voll – D1 verteidigt Tabellenspitze

DSC00094 3

In der Riege der diesjährigen Platzierungsstaffel der A-Junioren Rheinlandliga ziemlich treffsicher unterwegs – landete Tarforsts A-Jugend eine Woche nach dem 6:3 gegen die Schneifel einen erneuten Kantersieg, als man am frühen Samstagabend bei der JSG WällerLand ziemlich souverän mit 6:0 gewann.

Es war eine Machtdemonstration im ziemlich frostigen Westerwald – die nicht nur spielerisch an den FSV ging, sondern auch offensiv gleich sechsmal zum großen Erfolg fand. Zufrieden stand Trainer Markus Schwind nach Spielende auf dem Platz. Seine Jungs – wieder einmal bombenmäßig unterwegs, traf Finn Sonnenberg nach einer knappen halben Stunde zur verdienten Tarforster Führung. Fünf Minuten später erhöhten die Gäste von der Trierer Höhe sogar auf 2:0 – dass Joel Schneemilch eiskalt vollstreckte. Zwar boten die Hausherren aus dem Westerwald einen ordentlichen Kampf – bissen sich aber dennoch an einer gut sortierten Tarforster Hintermannschaft die Zähne aus. Kurz vor der Pause setzte Sebastian Pausch mit einem gekonnten Kopfballtor sogar noch einen drauf – und markierte nicht nur das dritte Tor für den FSV, sondern auch einen recht eindeutigen Halbzeitstand.

Aber auch nach der Pause spielten die Trierer Höhenkicker druckvoll weiter. Viele Torschüsse – gute Chancen, wenn auch zunächst ohne weiteren Erfolg, schraubten die Jungs um Trainer Markus Schwind das Ergebnis erst eine Viertelstunde vor Schluss wieder in die Höhe, als Niklas Gouverneur für das 4:0 sorgte. Einen Wimpernschlag später fiel sogar das fünfte Tor – dass Tim Lübbers eiskalt über die gegnerische Torlinie drückte. Das finale sechste Tor – und schließlich das halbe Dutzend voll, machte sieben Minuten vor Ende Philipp Salm, der mit dem 6:0 und dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, einen unterm Strich hochverdienten Kantersieg in der Ferne vollenden konnte. Für den FSV war dies ferner der zweite Sieg in Folge – der nun mit starken vierzehn Punkten Rang zwei der Platzierungsstaffel belegt.

Auch einen Sieg und damit die Tabellenspitze der D-Junioren-Bezirksliga Staffel4 verteidigen konnte die um Julian Bastian trainierte D1 – die am Samstag bei der JFV Bitburg mit 3:2 gewann. Es war ein Sieg der Kategorie verdient – den sich die Jungs mit Leidenschaft und Kampf auf die Brust schreiben konnten. Somit rangieren die jungen Kicker des FSV weiterhin noch ungeschlagen nach sechs Siegen und zwei Remis mit zwanzig Punkten auf Platz eins.

Weniger Glück hatte dagegen die um Dennis Besslich trainierte A2 – die im Nachbarschafts-Duell beim SV Trier-Irsch mit 1:3 unterlag. Tarforsts Treffer markierte Colin Donner in der Nachspielzeit. In der Tabelle selbst belegt der FSV mit sieben Punkten den vorletzten Platz. AM

Alle Junioren-Ergebnisse im Überblick