Montag, 21 November 2022 12:06

Tarforst und Ehrang sind heiß auf die zweite Auflage

0001 11.11.2022 21 50 02 5618x3746

Es hätte das große Fußballfest am 11. November werden sollen. Am Ende schob sich jedoch ein dichter Nebel zwischen beide Teams – wodurch das Lokal-Derby zwischen dem FSV Trier-Tarforst und der FSG Ehrang/Pfalzel nach einer verlängerten Halbzeitpause abgebrochen wurde. Nun steht der Nachholtermin bevor – und beide Teams duellieren demnach am Mittwoch den 23. November um 19:30 Uhr erneut gegeneinander (Kunstrasenplatz Tarforst).

Die Ränge voll – der Kampf leidenschaftlich, bekamen die rund 600 Zuschauer schon einen kleinen, wenn auch starken Vorgeschmack. Zumindest eine Halbzeit lang standen sich beide Teams ohne Kompromisse gegenüber, wo Ehrang sogar nach knapp einer halben Stunde dank eines Foulelfmeters mit 1:0 in Führung ging.

Doch nun stehen die „Uhren“ wieder auf Null. Ein Neuanfang – mit hoffentlich besserer Sicht, wo beide Mannschaften wieder alles abrufen möchten. Für Ehrang selbst hagelte es jüngst im Heimspiel gegen Metternich eine dicke und schmerzhafte 2:5-Packung. Das Auswärtsspiel der Tarforster hingegen fiel in Niederroßbach dem Schnee zum Opfer und wurde abgesagt.

Trotz Abbruch dank Nebel – hat sich die Sicht von Chef-Trainer Holger Lemke im Bezug auf den Aufsteiger aus Ehrang und Pfalzel aber nicht verschoben. Nach wie vor rechnet der Ex-Profi mit einer umkämpften Partie – die Ehrang, sowie auch seine Jungs mit aller Macht gewinnen möchten: „In erster Linie freuen wir uns auch ein zweites Mal sehr auf dieses Derby und natürlich auf eine Top-Kulisse. Wir bekamen ja schon beim ersten Versuch die volle Breitseite des Derbys zu spüren. Diese stattliche Kulisse – und zwei Teams die mit reichlich Kampf ins Spiel gingen. Sportlich blicke ich aber ähnlich wie auch schon vor zwei Wochen auf diese Mannschaft – auch wenn sie jüngst gegen Metternich keinen so guten Tag erwischt hat. Ehrang ist und bleibt in meinen Augen kein gewöhnlicher Aufsteiger. Diese Mannschaft ist eingespielt – hat sich zudem mit extrem starken und erfahrenen Spielern verstärkt und liefert auch fußballerisch eine enorme Qualität ab. Ich rechne deshalb auch für Mittwochabend mit einem sehr engen und umkämpften Derby – dass am Ende nur mit Kampf und Leidenschaft gewonnen werden kann. Einen Rückstand – wie bei der ersten Auflage vor zwei Wochen, wollen wir dieses Mal aber mit allen Mitteln verhindern. Wir haben ein Heimspiel und wollen schließlich auch gegen Ehrang unsere weiße Weste zuhause weiterhin wahren. Für die Spieler wird es ein besonderes Duell werden – unter Flutlicht, vor einer hoffentlich erneut großen Kulisse in einem Spiel, wo es nicht nur um Punkte, sondern auch um Prestige gehen wird. Unser Ziel ist klar – wir wollen den siebten Heimsieg in Folge.“

Alles auf Anfang – Feuer frei, schraubt sich die Spannung wieder einmal mehr in die Tarforster Höhe. Ehrang mit einer Niederlage im Rücken – Tarforst mit zwei witterungsbedingten Spielausfällen. Die Spieler sind fit – heiß und bereit für den großen Kampf, den sich beide Clubs in luftiger Höhe wieder bieten möchten. Hoffentlich ohne Nebel – womöglich ein wenig Regen, ist die Freude riesig, auch wenn der FSV mit Johannes München, Maximilian Hoffmann, Adrian Ziewers und mit Elias Heitkötter weiterhin auf vier Spieler verzichten muss. „Ich bin mir sicher – dass die Zuschauer auch an diesem Abend bestens auf ihre Kosten kommen werden. Es wird ein richtiger Kampf werden. Personell sind wir zudem gut gerüstet – und werden erneut viele Alternativen aufbieten können“, unterstreicht Holger Lemke abschließend.

Brisant auch – beide Teams schreiben aktuell fünfundzwanzig Punkte. Tarforst auf Rang sieben – Ehrang auf Platz acht. Ein Nachbarschaftsduell somit auch in der Tabelle – ist schließlich alles angerichtet, wenn Tarforst den Club aus Ehrang und Pfalzel ein weiteres Mal zum Tanz bittet. AM

Ticket-Infos

Bereits erworbene Tickets aus dem Spiel vom 11. November haben leider keine Gültigkeit mehr!

Eintrittsgeld und soziales Engagement:

Mit den verantwortlichen der FSG Ehrang-Pfalzel wurde einvernehmlich vereinbart, dass die regulären Eintrittspreise erhoben werden:

6 Euro Erwachsene

5 Euro Ermäßigt (Mitglieder, Senioren, Studenten usw.)

Von den Zuschauereinnahmen wird nach Abzug der Schiedsrichterkosten ein Betrag von 40 Prozent auf das Spendenkonto der Gemeinschaft Ehranger Ortsvereine (GEOV e.V.) „Flutkatastrophe Ehrang“ überwiesen.

Wir freuen uns auf den Besuch des mit Spannung erwarteten Spieles und die Unterstützung der Mannschaften durch viele Zuschauer.