Donnerstag, 01 Dezember 2022 13:22

Tarforst empfängt Hochwälder Liga-Primus mit breiter Brust

DSC00049 5

Mit dem starken Kantersieg (4:0) über Wissen im Rücken – blickt Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst schon gespannt auf den kommenden Freitagabend (02. Dezember), wenn man im letzten Heimspiel des Jahres und pünktlich zum Rückrundenauftakt, den aktuellen Tabellenführer und Herbstmeister FC Hochwald/Zerf empfängt. Gespielt wird um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Tarforst.

Vier Siege in Folge – dass sechste Spiel in Serie ohne Niederlage, zweitbester Sturm und bestes Heimteam der Liga. Alles gute Argumente – die nun auch am Freitag den Liga-Primus zu Fall bringen sollen. Die Stimmung in Tarforst ist prima. Zuhause weiterhin eine Macht – eine erfolgreiche Serie am laufen und spielerisch auf großem Schritt unterwegs. „Ohne Zweifel sind meine Jungs momentan sehr gut drauf“, untermauert Chef-Trainer Holger Lemke mit grinsender Miene, der sich nicht nur freut über den stolzen Ritt im Hier und Jetzt, sondern auch weiterhin und das über die Winterpause hinaus, den Erfolgstrend fortsetzen möchte. „Wir spielen aktuell einen sehr guten Fußball. Spielerisch kann ich meiner Mannschaft nicht wirklich viel Kritik zuordnen. Sicherlich ist nicht jeder Pass oder Abschluss im perfekten Sinn – dennoch bin ich überaus zufrieden mit unserer derzeitigen Entwicklung, von der in meinen Augen jeder Spieler profitiert hat“, setzt Lemke überzeugend nach, der mit seiner Truppe nun auch am Freitag zum schweren Rückrundenauftakt gegen Zerf – nicht nur die weiße Weste in eigener Stube wahren möchte, sondern auch erneut ein fußballerisches Feuerwerk zünden will.

Spannend – mit Zerf treffen die Trierer Höhenkicker als zweitbeste Offensive auf die beste Defensive der Liga. Ein starkes Abwehrbollwerk ansässig im Hochwald – dass dem FSV nämlich schon einst im Hinspiel mächtig Arbeit bescherte. Damals unterlagen die Tarforster mit 1:2 – und mussten am ersten Spieltag mit leeren Händen in die neue Rheinlandliga-Runde starten. „Wir erinnern uns nicht gerne an dieses Spiel zurück. Die Niederlage damals haben wir uns praktisch selbst in die Schuhe geschoben – dank Nachlässigkeiten kurz nach der Pause“, ergänzt der Ex-Profi weiter, der den Hochwäldern aber auch aktuell ziemlich hohen Respekt zollt, wie Lemke weiter ausführt: „Wenn man in der Rheinlandliga zur Winterpause an der Tabellenspitze steht und nebenbei auch solch eine starke Bilanz aufweist – ist die Qualität und die Stärke schon enorm hoch angesiedelt. Zerf ist immer ein überaus schwerer Gegner – spielen aktuell mit einer besonderen Leichtigkeit und haben sich die Herbstmeisterschaft durchaus verdient. Ich traue ihnen schon den Aufstieg zu – wobei die Saison noch lange ist und noch vieles passieren kann.“

Viel passieren im negativen Sinne – soll wenn möglich am Freitagabend aus Sicht der Hausherren aber nichts. Man ist bereit auf ein weiteres Lokal-Derby – und möchte sich nun auch dem Herbstmeister aus dem Hochwald mit breiter Brust entgegenstellen. Revanche bezüglich des Hinspiels – einen Hauch Prestige, reichlich Kampf und am Ende mit einem hoffentlich glücklichem Ende für die Trierer Höhenkicker. Gedanken – die auch Holger Lemke pflegt, der mit seinen Jungs um jeden Preis gewinnen möchte, wie er abschließend nachsetzt: „Wir sind momentan sehr gut drauf – gerade hier bei uns zuhause, wo wir weiterhin auch ungeschlagen sind. Gegen Zerf wollen wir wieder einen großen Kampf bieten und die drei Punkte in Trier-Tarforst halten. Es wird eine schwere Aufgabe – der wir uns aber mit mit aller Macht und um jeden Preis stellen möchten. Wir freuen uns sehr auf dieses Spiel und hoffen zudem auch auf eine stattliche Kulisse.“

Personell muss Lemke aber auch im Duell gegen den Tabellenführer mit Johannes München – Maximilian Hoffmann, Adrian Ziewers und mit Elias Heitkötter weiterhin auf vier Spieler verzichten. Auf eine mögliche Rückkehr dürfen eventuell Benedikt Decker – Faris Kssouri und Benjamin Arnold hoffen. AM

Ticket-Infos

Habt ihr schon euer Ticket für das Topspiel am Freitag gegen den FC Hochwald/Zerf?
Mit dem "Ticket-Vorverkauf" vermeidet ihr nicht nur Warteschlagen, sondern helft auch mit, Spenden für die Vereinskasse zu sammeln (bei Ticketkauf über die VT Fansports App). Die Tageskasse selbst ist am Spieltag auch geöffnet!

Hier geht's zum Vorverkauf

Tickets ganz einfach via App:
App laden - FSV Trier-Tarforst folgen/Fan werden - Tickets sichern und keine Vereinsnews mehr verpassen!