Freitag, 02 Dezember 2022 12:37

B2 blickt auf sehr erfolgreiche Hinrunde zurück

20221201 192049end567

Auch wenn am Ende der Weihnachtsfeier der B2 das frühe Gruppenausscheiden Deutschlands feststand, ließen sich Spieler und Trainer die Stimmung nicht vermiesen, schaut man doch auf sehr erfolgreiche letzte Monate zurück. So steht die B2 am Ende der Hinrunde mit 19 Punkten auf einem respektablen zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga.

Die neuformierte Mannschaft startete zu Beginn der Runde mit einem regelrechten Lauf. Von den ersten 10 Spielen wurde keines verloren, auch spielerisch fand die Mannschaft mehr und mehr zusammen, sodass sich früh hohe Ziele gesteckt wurden. Auch durch bittere Niederlagen wie im Pokal gegen den VfL Trier ließ sich das Team in seiner Entwicklung nicht zurückwerfen. Insbesondere enge Spiele entschied die B2 dabei regelmäßig zu ihren Gunsten, was zweifelsohne für ihren Charakter spricht. Besonderes Prunkstück der Mannschaft war dabei die Defensive um Kapitän Niklas Braunshausen, an der reihenweise die Gegner verzweifelten. Doch auch offensiv fand die Mannschaft im Laufe der Hinrunde mehr und mehr zusammen. Angeführt von den Topscorern Johannes Lutz, Simon Petry und Sam Schetter hatten die Gegner oft das Nachsehen.

So blickt das Trainerteam um Philipp Müller, Leif Rosenthal und Paul Kersthold sehr zufrieden auf die Hinrunde zurück. Besonderer Dank gilt dabei den drei ukrainischen Spielern Danil Kozyriev, Yaroslav Borodavkin und Yevhen Salnykov, die zu Beginn der Saison in die Mannschaft aufgenommen wurden und mit ihrer Qualität zu absoluten Unterschiedsspielern avancierten. Letzterer kehrte nach fünf Monaten in Deutschland im vergangenen Oktober zurück in seine Heimat, sodass die Spieler zu seinem Abschied sein altes Trikot mit der Nummer 12 unterschrieben, welches nun in die Ukraine geschickt wird als Erinnerung an die tolle gemeinsame Zeit.

Es bleibt ein Ausblick auf die Rückrunde: Hier setzt sich die B2 hohe Ziele. Sie will weiterhin oben mitspielen und die tollen Ergebnisse der Hinrunde bestätigen. Die jungen Spieler sollen dabei vorbereitet werden auf die kommende Saison, in der es für viele in der B1 in die Rheinlandliga gehen wird.