Sonntag, 04 Dezember 2022 18:20

B1 überwintert als Tabellenführer – A1 fertigt Heimbach-Weis ab

DSC00097 1

Letzter Spieltag vor der Winterpause auf Liga-Ebene – galt es an diesem Wochenende noch ein letztes Mal zum großen Jubel auszuholen. Gleich zehnmal taten es immerhin die Jungs der Tarforster A1 – die in ihrem Heimspiel am Samstag über den SSV Heimbach-Weis ziemlich deutlich mit 10:0 gewannen. Eine einseitige Kost mit einem "Happy End" für den FSV – trafen bei diesem Schützenfest, was den Tarforster Tross nun mit siebzehn Punkten auf Platz zwei der A-Junioren-Rheinlandliga „Platzierungsstaffel“ überwintern lässt, dreimal Yahia Elgawady, einmal Sebastian Pausch, einmal Joel Schneemilch, jeweils einmal Philipp Salm, Matthias Finstenwalder und John Weisenfeld sowie zwei Treffer von Konrad Müller. Große Zufrieden nach Spielende nicht nur bei Spielern und Co. – sondern auch bei A1-Coach Markus Schwind, der sich nun auf eine wohlverdiente Winterpause bis Ende Februar freut.

Ebenfalls siegreich – wenn auch nicht gleich so torreich, agierte die um Mats Rambusch trainierte B1, die ihr letztes Liga-Heimspiel für dieses Jahr am Sonntagnachmittag zuhause gegen Andernach knapp aber verdient mit 1:0 gewann. Ein Sieg der gefällt – konnten die Jungs um Rambusch ihr Konto in der B-Junioren Rheinlandliga „Meisterstaffel“ nun auf starke neunzehn Punkte ausbauen und pflegen weiterhin die Tabellenspitze der Liga im Besitz. Auch hier geht es auf Liga-Ebene erst wieder Ende Februar weiter – zuvor und das schon gleich am kommenden Mittwoch (07. Dezember), muss man noch einmal im Rahmen des Rheinlandpokals ran, wenn man in der vierten Runde ab 19:00 Uhr bei der JSG Saarburg gastiert.

Alle Ergebnisse im Überblick