Mittwoch, 14 Dezember 2022 07:22

Badminton: Konstantin Kaprov landet starke Platzierung bei Deutscher Meisterschaft

PXL 20221127 160342763ENDE ENDE

Am vergangenen Wochenende fand die 51. Deutsche Einzelmeisterschaft U15-U19 in Mülheim an der Ruhr statt.

Vom FSV Tarforst hatten sich Anastasia Völk und Konstantin Kaprov qualifiziert. Leider konnte Anastasia krankheitsbedingt nicht teilnehmen, so dass Konstantin alleine den FSV in Mülheim an der Ruhr vertrat.Konstantin hat mit seiner Partnerin Nina Steffes (NRW /TV Refrath) im Mixed den dritten Platz belegt. Nach einer ausgezeichneten Leistung von Konstantin und Nina wurde die Paarung im Halbfinale leider nicht mit dem Sieg belohnt.

Im Einzel hat Konstantin seinen Rhythmus nicht gefunden und konnte somit seine Stärken nicht ausspielen. Hier verlor er das Achtelfinale und schied aus dem Einzel-Turnier aus. Hierüber hat er sich nur kurz geärgert, da er sich auf das Doppel konzentrieren musste. Im Doppel lief es wirklich super, denn hier konnte Konstantin mit seinem Partner Fynn Ohliger (NRW /TV Refrath) das Finale erreichen und wurde anschließend deutscher Vizemeister 2022.

Nach der Teilnahme bei der Europameisterschaft Mitte September konnte Konstantin seine Leistung und den Flow aufrecht erhalten und rundete die tolle und anstrengende Saison mit
zwei Titeln beim wichtigsten nationalen Turnier ab.

„Allgemein sind wir sehr stolz auf unsere Badminton-Abteilung! Das mit Anastasia und Konstantin sich zwei Spieler*innen für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert haben und Konstantin dort tolle Erfolge erzielen konnte, ist umso schöner“, so Geschäftsstellenleiter Dominik Lay.

Ebenso bedankt sich der Verein bei der kompletten Badminton-Abteilung bei allen Spielerinnen und Spielern samt Trainerinnen und Trainer - für eine vorbildliche und professionelle Arbeit bzw. Leistung!