Donnerstag, 19 Januar 2023 19:19

Informationen zu unseren Mitgliedsbeiträgen 2023

fsv logo weisser hintergrundrahmLiebe Vereinsmitglieder,

in turbulenten und nachdenklichen Zeiten blicken wir voller Dankbarkeit auf ein aus unse-rer Sicht großartiges Vereinsjahr 2022 zurück! Gemeinsam mit den Übungsleitern und un-seren Mitgliedern haben wir es in den letzten zwei Jahren Pandemie geschafft, unsere Sportangebote über die verschiedensten Kanäle anzubieten und teilweise sogar auszu-bauen. Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft und sind sicher, dass wir auch die bevorste-henden Herausforderungen gemeinsam bewältigen werden, um sicherzustellen, dass wir auch weiterhin „Dein Verein in Trier“ sind.

Unsere Vereinsstruktur funktioniert seit Jahren mit einer gesunden Mischung von Ehren-amt und Hauptamt sowie der Schaffung von zusätzlichen Sportstätten und somit der Ver-besserung der Rahmenbedingungen. Die laufenden Kosten zur Erhaltung der qualitativ op-timierten Angebote sind in den letzten Jahren stetig gestiegen. Die Finanzierung der Sport-angebote erfolgt durch Mitgliedsbeiträge, Spenden/Sponsoring und öffentliche Zu-schüsse/Förderungen.

Die aktuelle Situation erfordert es, dass wir die Mitgliedsbeiträge ab 01.01.2023 moderat anpassen müssen. Es ist uns bewusst, dass in allen privaten Bereichen die Kosten im Jahr 2023 steigen. Auch dies haben wir in die Überlegungen der Beitragsanpassung mit einbe-zogen. Die neuen Beiträge bilden die Basis dafür, dass wir als Verein auch weiterhin finan-ziell solide aufgestellt und handlungsfähig sind sowie in den kommenden Jahren bei gesell-schaftlichen Veränderungen die notwendigen Investitionen vornehmen und ein attraktives Sportangebot anbieten können.

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn es Ihnen im begründeten Einzelfall nicht möglich ist, den Beitrag zum Einzugstermin zu entrichten.

Der Beitragseinzug für das Jahr 2023 wird voraussichtlich in der zweiten Februar-Hälfte er-folgen. Bei Fragen und Anregungen können Sie sich wie immer gerne an unseren Geschäfts-stellenleiter wenden:

Ansprechpartner: Dominik Lay

Telefon: 0651 – 15176

Wir wünschen Ihnen ein großartiges und gesundes Sportjahr 2023 mit dem

Beitragsanpassung ab dem 01.01.2023:

Der Grundbeitrag für Kinder, Schüler und Studenten wird von 7,50 € auf 8,00 € angepasst. Da der Familienbeitrag für zwei Personen unverändert bei 15,00 € pro Monat bleibt, hat dies in vielen Fällen keinerlei Auswirkungen, sondern stärkt weiter die Familienmitglied-schaft! Die anderen Grundbeiträge bleiben unverändert!

Die Zusatzbeiträge haben wir in allen Abteilungen so moderat wie möglich angepasst. Eine Übersicht über die gesamten Mitgliedsbeiträge finden Sie im Anhang! Nachstehend noch eine kurze Erläuterung zur Anpassung der Zusatzbeiträge in der Abteilung Fußball und Bad-minton.

Zusatzbeitrag Abteilung Fußball

Der Aufwand, den wir in der Abteilung Fußball, insbesondere im Jugendfußball betreiben, hat deutlich zugenommen:

• Anzahl und Qualifizierung unserer Übungsleiter

• Gestiegene, laufende Kosten im Trainings- und Spielbetrieb

• Trikotwäsche, Reinigung, Schiedsrichter, Fahrtkosten etc.

• Gesamtorganisatorischer Aufwand über den Fußball hinaus……

Ebenfalls hat uns die Umsetzung und Reflektion des Jugendkonzeptes – Förderung des Breiten- und Leistungssports- vor Augen geführt, dass die nachhaltige Aufgabenerfüllung sowie umfangreiche und qualitativ hochwertige Arbeit der Abteilung Fußball nur durch die Anpassung der Beiträge gewährleistet ist.

Aus diesem Grund haben wir die Zusatzbeiträge wie folgt angepasst:

• Kinder bis 10 Jahre (vorher 9 Jahre): 7,00 € pro Monat (vorher 4,00 €)

•   Kinder / Jugendliche ab 11 Jahren: 8,00 € pro Monat (vorher 5,00 €)

•  Erwachsene: 4,00 € pro Monat (vorher 3,00 €)

Beitragsumstrukturierung Abteilung Badminton

Aufgrund von konzeptionellen Veränderungen in der Abteilung Badminton und der Leis-tungssparte B.E.S.T. werden wir zum neuen Jahr den Zusatzbeitrag an die wöchentli-chen Trainingseinheiten der Spieler*innen anpassen. Hierzu werden die Mitglieder der Ab-teilung Badminton in den nächsten Wochen separat angeschrieben.

Übersicht (Download) - Beiträge Mitglieder