Sonntag, 29 Januar 2023 19:49

Nachwuchs testet fleißig – A1 und B1 spielen Remis, C1 verliert

fsv logo weisser hintergrundrahm

Es war der erste richtige Test im Rahmen der hiesigen Wintervorbereitung – den die junge Truppe um Trainer Markus Schwind am vergangenen Samstag absolvierte. Als Gegenüber diente B-Ligist SG Franzenheim – dem man immerhin ein 3:3-Unentschieden abkaufen konnte. Den besseren Start erhaschten allerdings die Gäste um Trainer Thomas Werhan – als zunächst Mike Mokelke (4.) und anschließend Luca Franzen (14.) zum 0:2 aus Sicht des FSV ansetzte. Tarforst hatte zunächst Probleme ins Spiel zu finden. Leichte Abstimmungsfehler – noch zu ungenau im Abschluss, wurde das Tarforster Spiel erst nach zwanzig Minuten besser, als erst Yahia Elgawady mit dem 1:2-Anschluss und anschließend Joel Schneemilch mit dem 2:2-Ausgleich für die leichte Wende des Spiels sorgten. Spielerisch hielt man mit Franzenheim nun Schritt – auch wenn der Gegner nach einer Stunde durch Franzen erneut mit dem 3:2 in Führung ging (60.). Immerhin konnte man das Unentschieden unterm Strich halten – als wiederum Schneemilch mit dem 3:3 eine Viertelstunde vor Schluss für den Endstand sorgte.

Ebenfalls ein Unentschieden erzielte die B1 des FSV – die am Sonntag zuhause gegen die JFV Saarschleife I sich mit einem 2:2 trennte. Weniger Glück hatte dagegen die C1 – sie unterlag samstags zunächst der JFG Saarlouis/Dillingen mit 0:4 und sonntags dem SV Eintracht-Trier mit 0:7.