Dienstag, 07 Februar 2023 10:43

Badminton: Starker Auftritt von Anastasia Völk und Konstantin Kaprov in Schiffweiler

PXL 20230204 124419383.MP 1

Anastasia Völk und Konstantin Kaprov machten sich am vergangenen Wochenende nach Schiffweiler auf – um die 1.B- Rangliste in diesem Jahr zu spielen.

Nach dem Gewinn der „Mixed-Krone“ der U15 bei der südwest-deutschen Meisterschaft im vergangenen Jahr – spielen die beiden Youngsters jetzt das erste Jahr U17. Hier galt es gute Leistung gegen ältere und erfahrene Spieler aufs Feld zu bringen. Beide spielten sehr souverän zusammen und schafften schließlich den Sprung ins Halbfinale. Leider hat man sich nicht gegen den späteren Turniersieger durchsetzen können. Im Spiel um Platz 3 gewann man recht knapp – jedoch in zwei Sätzen. Glücklich und mit breiter Brust strahlte das FSV-Mixed-Paar bei der Siegerehrung!

Im Einzel konnte Anastasia nicht ganz an ihre Leistungen im Mixed anknüpfen und verlor leider im Achtelfinale. Da alle Platzierungen ausgespielt wurden – kam Anastasia noch unter die Top10. Konstantin spielte sich kämpferisch bis ins Halbfinale. Hier verlor er es unglücklich in drei Sätzen. „Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung“, sagt er nach dem Spiel. Letztendlich wurde Konstantin im Einzel Vierter.

Am nächsten Tag standen die Doppel auf dem Programm. Anastasia spielte wieder mit ihrer saarländischen Partnerin Kiara Dejon. Beide spielten sehr gut zusammen und wurden Sechster in der Gesamtwertung. Konstantin spielte mit seinem hessischen Partner Fynn Alfsmann. Mit einer beeindruckenden Dominanz ließ man keinen Gegner auch nur einen Hauch einer Chance. Ohne Satzverlust wurden die beiden Sieger im Doppel U17.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!