Sonntag, 05 Februar 2023 08:21

Zwote landet siegreichen Testspiel-Auftakt

IMG 20230129 WA0014

Mit einem deutlichen 5:0-Sieg im ersten Testspiel der hiesigen Wintervorbereitung – gewann Tarforsts Zweitvertretung am Sonntagnachmittag über den Eifel-A-Ligisten SG Echtersbach-Wißmanndorf und schloss ferner die erste Trainingswoche ab.

Spielerisch war es ein gelungener Auftakt im Testmodus. Nach sechs Minuten erzielte Jan Bauchmüller die schnelle Führung für den FSV – vier Minuten später erhöhte Paul Kersthold sogar auf 2:0. Gute Angriffe – gute Kombis und ein gutes Zusammenspiel inklusive Miteinander, setzten die Trierer Höhenkicker vor der Pause sogar noch zwei Buden oben drauf und trafen erst dank Marcel Dammer zum 3:0 und anschließend wieder durch einen Treffer von Jan Bauchmüller zum 4:0. Trainer Steffen Hilmer stellte nach dem Seitenwechsel auf vielen Positionen um. Und trotzdem spielte der FSV weiterhin einen munteren Fußball und erzielte kurz vor Schluss nach einem Tor von David Weinmeister schließlich das finale 5:0. „Es war ein sehr gutes Spiel von meiner Mannschaft und demzufolge auch ein überaus gelungener Testspiel-Auftakt – wo man schon sehr viel Gutes erkennen konnte. Ich bin sehr zufrieden. Meine Vorgaben wurden bestens erfüllt – sodass wir auch in der Höhe völlig verdient gewinnen konnten“, lobt Hilmer den ersten Testsieg seiner Elf, die zudem auch die erste Trainingswoche abgeschlossen hat.

Hinter ihr liegt eine erste anstrengende Woche – in der nicht nur hartes Training anstand, sondern viel mehr auch das „Wir-Gefühl“ enger geschnallt wurde. „Die erste Woche würde ich als gelungen einstufen. Meine Jungs zeigten Willen – Moral, Motivation und eine richtig gute Leistung. Man merkt das sie heiß sind und sich auf eine spannende Restsaison freuen. Sicherlich liegt vor uns noch eine Menge Arbeit – dennoch bin ich sehr zuversichtlich, dass wir alle Ziele und Erwartungen bishin zum Auftakt in die Restsaison erfüllen bzw. erreichen werden“, untermauert Steffen Hilmer abschließend, der mit seinen Jungs nun auf die zweite Woche sowie auf ein gemeinsames Trainingswochenende zusteuert. Vom 10. bis 12. Februar wird nämlich das „Wir-Gefühl“ gestärkt. Ein komplett gemeinsames Wochenende – mit Training, Essen, Fußball und ganz viel Spaß. Abschließend dazu erfolgt sonntags zudem ein weiteres Testspiel in Trier-Tarforst – wenn die Zwote dann ab 15:00 Uhr auf den klassentieferen B-Ligisten SV Wasserlisch/Oberbillig trifft. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz in Trier-Tarforst. AM