Sonntag, 12 Februar 2023 15:17

A-Jugend liefert starke Leistung gegen Pluwig

FSV Tarforst Mannschaftsfoto 2022.23 A1 Jugend 14.10.22 WEB

In einem weiteren Testspiel im Rahmen der hiesigen Wintervorbereitung – schoss sich Tarforsts A-Jugend am Samstag zu einem weiteren Testspiel-Erfolg, als man den A-Ligisten DJK Pluwig/Gusterath mit einem deutlichen 6:2-Sieg bezwingen konnte. Pluwig selbst reiste jedoch ersatzgeschwächt auf die Trierer Höhe. Eine Mischung aus zweiter und erster Mannschaft stand dem Team um Trainer Markus Schwind gegenüber. Ein kampfbetontes Spiel auf beiden Seiten – brachte sich der FSV nach einen guten halben Stunde durch Yahia Elgawady schließlich mit 1:0 in Front. Nach der Pause setzte Tarforst sogar noch weitere Treffer obendrauf – als erst Felix Stüber zum 2:0 und Yahia Elgawady zum 3:0 trafen. Zwischenzeitlich kam Pluwig nach knapp einer Stunde mit dem 1:3 zwar noch einmal heran – konnte aber letztendlich an der deutlichen Test-Niederlage nichts mehr rütteln. Weitere Tore folgten von Dustin Knürr – Felix Stüber und Jamal Abdulrafiu. Einen Ehrentreffer für Pluwig gab es aber dann doch noch – wenn auch aus Tarforster Produktion, den Lukas Caspar Schwind unglücklich ins eigene Netz zum 6:2-Endstand beförderte. „Mit diesem Trainingsspiel bin ich sehr zufrieden – wobei wir dieses Ergebnis jetzt auch nicht zu hoch hängen dürfen. Pluwig reiste mit einer gemischten Mannschaft zu uns – da sie relativ kurzfristig als Testspielgegner eingesprungen ist. Vielen Dank an dieser Stelle. Unterm Strich war es aber dennoch eine gute Leistung meiner Mannschaft gewesen – worauf sich auf jeden Fall aufbauen lässt“, betont Trainer Markus Schwind, der aber auch mit dem kompletten Verlauf der bisherigen Vorbereitung äußerst zufrieden ist, wie er weiter untermauert: „Meine Jungs machen derzeit ein richtig gutes Training. Jeder ist motiviert – alle ziehen im Training bestens mit und setzen schließlich auch meine Vorgaben sehr gut um. Es macht Spaß mit ihnen zu arbeiten.“

Ein erfolgreiches Testspiel durchlief aber auch die um Timo Koch trainierte C1 – die zuhause über die Mosella aus Schweich mit 4:2 gewann. Gleich zwei Testspiele an einem Wochenende bestritt dagegen die um Mats Rambusch trainierte B1 – die erst samstags nach Toren von Thomas Rotundu und Jan Ole Rambusch in Morbach mit 2:1 gewann, sonntags allerdings gegen den SV Eintracht-Trier mit 0:7 unterlag. AM