Montag, 20 Februar 2023 10:31

Tarforster B2 in neuen Trikots zu alter Stärke?

20230219 125456zzzzzzz

Die B2 des FSV Trier-Tarforst befindet sich inmitten ihrer Wintervorbereitung – in der man an die Erfolge der Hinrunde anknüpfen möchte, steht man doch auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz in der B-Junioren-Bezirksliga. Pünktlich zum Rückrundenstart wurde man dafür vom Friseursalon „Augusta Treverorum“ mit schönen neuen Trikots ausgestattet – für die sich Mannschaft und Verein sehr herzlich bedanken möchten!

Der Einstand mit den neuen Trikots kann dabei als sehr gelungen bezeichnet werden. Auch wenn es zuletzt eine Niederlage gegen die Regionalliga-Mannschaft des FC Trier setzte – zeigte die Mannschaft zuvor sehr überzeugende Leistungen in den vorherigen Testspielen gegen St. Matthias (8:1) und den SV Trier-Olewig (8:0), in denen man sich für die bald anstehende Rückrunde schon einmal warm schoss.

Das Erfolgsrezept der Mannschaft ist dabei aktuell nicht nur das intensive Training – was sich mehr und mehr bezahlt macht, sondern auch, dass das Trainerteam endlich auf den vollen Kader zurückgreifen kann, sodass aktuell regelmäßig über zwanzig Spieler am Training teilnehmen können. Nun hofft das Trainerteam um Philipp Müller – Paul Kersthold und Leif Rosenthal, dass sich diese positive Entwicklung auch zum Start der Rückrunde fortsetzen wird, wenn mit dem SV Trier-Irsch direkt zu Beginn ein schwerer Gegner wartet. Die Voraussetzungen sind dafür aktuell schon einmal bestens.