Freitag, 24 Februar 2023 17:10

Trainerteam erste und zweite Mannschaft haben verlängert

2023 2024 Presse Seniorentrainerzzzzz

Pünktlich zu Beginn der Restsaison stellt der FSV Trier-Tarforst vorzeitig die Weichen für die kommende Saison – und hat die Zusammenarbeit mit den beiden Trainerteams der ersten und zweiten Mannschaft verlängert.
Für das Rheinlandliga-Team leiten demnach Chef-Trainer Holger Lemke und sein Co-Trainer Bernhard Heitkötter weiterhin die Geschicke an der Seitenlinie. Mit Lemke – der Anfang 2018 den Rheinlandliga-Dino übernommen hat, setzt der Verein somit auch über die laufende Saison hinaus auf einen jungen und erfolgreichen Trainer, der sich auf eine weitere Spielzeit bei Triers zweitgrößtem Verein freut, wie der 35-jährige Ex-Profi untermauert: „Meine Entscheidung in Tarforst gemeinsam mit Bernhard Heitkötter weiterzumachen – fiel mir relativ leicht. Der Verein pflegt eine sehr professionelle Arbeit. Sportlich ist der Verein gut aufgestellt – auch was die tolle Infrastruktur mit zwei Plätzen plus einem Kleinspielfeld betrifft. Die Arbeit in Tarforst macht mir sehr großen Spaß und ich freue mich auf eine weitere Saison in diesem Verein. Schön auch zu sehen – wie sich diese Mannschaft über all die Jahre hinweg sportlich sowie auch menschlich weiterentwickelt hat. Ich finde wir haben diesbezüglich einen sehr großen Sprung gemacht. Genau da setzen wir an und wollen schließlich auch in der Zukunft einen tollen Fußball bieten“, betont Holger Lemke.

Neben Holger Lemke und Bernhard Heitkötter – haben zudem auch Torwart-Trainer Johannes München, Athletik-Trainer Patrik Kasel, Teammanager Sven Haubrich und Physiotherapeut David Sterkel ihre Zusammenarbeit bei den Trierer Höhenkickern zugesagt.

Ebenso verlängert haben Steffen Hilmer und Jan Bauchmüller – Trainer und Co-Trainer der zweiten Mannschaft. Hilmer – der nebenbei auch die Rolle des Jugendleiters ausfüllt, übernahm zur aktuellen Saison das Ruder des Tarforster A-Ligisten. Eine gute Rolle in der Liga spielen – sowie den eigenen Nachwuchs an den Seniorenbereich heranführen, zählen zu den Grundgedanken von Hilmer, der sich nun auf eine weitere Zusammenarbeit freut: „Es war für mich gar kein großes Thema – als Trainer der Zwoten beim FSV weiterzumachen. Von Beginn an war klar – dass dies eine längere Funktion werden soll. Das Feedback aus der Mannschaft ist auch entsprechend – sodass wir trotz der sportlichen Anlaufschwierigkeiten den Weg weitergehen wollen. Ziel bleibt es – unserer Jugendarbeit gerecht zu werden und den Spielern aus der eigenen Jugend den Sprung in den Seniorenbereich zu ermöglichen. Diesen Weg wollen wir auch weitergehen. Auch für Jan war es keine große Überlegung – seine Funktion als spielender Co-Trainer weiter auszuüben. Wir freuen uns schon jetzt auf die neue Saison.“

2023 2024 1. Mannschaft Holger und Bernie 2023 2024 2. Mannschaft Steffen und qqqqqqqqq