Mittwoch, 08 März 2023 11:17

Malberger Jungs im Aufwind

11

Inmitten einer bisher sorglosen Saison – steht es für die Kicker der SG Malberg/Rosenheim gar nicht mal so übel. Langsam – aber mittlerweile auf einem starken Level, kämpften sich die Jungs um Trainer Volker Heun Woche um Woche in der Tabelle nach oben. Ein zäher Auftakt – ein starkes Hier und Jetzt, belegen die Westerwälder nach elf Siegen, einem Unentschieden und acht Niederlagen mit vierunddreißig Punkten einen guten siebten Tabellenplatz. Offensiv mit immerhin schon einundvierzig Toren ziemlich treffsicher – allen voran Gabriel Müller mit schon starken sechzehn Toren, Malbergs bisher bester Stürmer, ließ man hinten dagegen schon achtunddreißig Tore zu. Und dennoch ist man zufrieden mit dem bisherigen Verlauf. Leidenschaft – Herzblut und reichlich Qualität steckt in dieser Truppe, die sich in der Winterpause mit nur drei Akteuren punktuell verstärkt hat. Eine gute Ausgangslage für das Team von Trainer Volker Heun – dass als Vorjahresneunter schließlich auch heuer wieder eine gute Platzierung anstrebt. Der Trend zeigt nach oben – nicht nur aufgrund der letzten beiden siegreichen Erfolge gegen Salmrohr und Ellscheid, sondern auch bezüglich des Kaders, der aktuell konstant und spielstark zuhause sowie auch auswärts immer für Punkte gut ist.

Gerne gewinnen möchten die Westerwälder schließlich auch am kommenden Samstag – wenn man im insgesamt neunzehnten Duell beim FSV Trier-Tarforst aufläuft, dem man allerdings schon einst im Hinspiel mit 2:3 unterlag. Der Rest der gemeinsamen Vita zählt sechs Siege für Malberg – drei Unentschieden und schon neun Erfolge für den Tarforster Tross. Malberg ist nun gewillt die gemeinsame Bilanz gegen Tarforst ein wenig aufzuwerten. Der Schwung der letzten Spiele soll dabei helfen – um schließlich auch auf der Trierer Höhe zu jubeln. Immerhin sprechen die Westerwälder aber schon jetzt von einem Jahresauftakt nach Maß – ganz egal wie die Reise am Samstag beim FSV auch enden mag. Der momentane Stand in der Tabelle gefällt – sprechen die Zahlen im positiven Sinne für Malberg. Eine bisher sorglose Saison – in der man aber dennoch einige Plätze mit Blick nach oben gut machen möchte. Zwei Siege in Folge stehen zu Buche – folgt nun der Dritte? AM