Montag, 13 März 2023 03:40

Kontinuität in der Jugendarbeit – Trainer der B1 und A1 verlängern frühzeitig

A1B1

Früh wurden die Gespräche mit den Trainern im Leistungsbereich geführt, sodass wir bereits zu Beginn der Rückrunde Planungssicherheit vermelden können. Im dritten Jahr in Folge wird Markus Schwind die Geschicke der A1-Jugend in der Rheinlandliga leiten. Wie bereits in der Saison 2022-23 wird auch Nicolai Klessinger als Co-Trainer an der Seitenlinie stehen. Ein sich gut ergänzendes Trainerteam, welches auf viel Erfahrung und Know-How zurückgreifen kann und auch den Großteil der Jugendspieler bereits kennt. „Für uns von Vereinsseite war es ein großer Wunsch, mit Markus und Nicolai in der Verantwortung der A1 weiterzuarbeiten. Die Entwicklung der Spieler und des Teams ist sehr erfreulich, entsprechend glücklich sind wir über die Verlängerung des Trainerteams, welches unsere A-Jugendspieler bestens auf den Herrenbereich vorbereitet“, freut sich Jugendleiter Steffen Hilmer über die gute Zusammenarbeit.

Auch das Trainerteam der B1-Jugend wird unverändert in die Saison 2023-24 gehen. Mit den B-Lizenz-Inhabern Mats Rambusch und René Juchmes wird die erfolgreiche Zusammenarbeit in ein zweites Jahr gehen. „Mit Mats und René haben wir zwei junge und sehr hungrige Trainer in der B1-Jugend, die zusammen sehr gut in der Altersstufe der U17 harmonieren. Die Entwicklung der Spieler und der Mannschaft zeigen, welch tolle Arbeit hier geleistet wird“, unterstreicht Steffen Hilmer das hervorragende Engagement des jungen Trainerteams.

A1 neu

Co-Trainer Nicolai Klessinger und Trainer Markus Schwind