Montag, 22 Mai 2023 10:09

Move for Peace

IMG 3844

Jüngst durften durften wir zahlreiche Kinder der Afa Trier und der Grundschule Tarforst im Alter von 7-12Jahren zu unserem Move for peace Tag einladen. Es nahmen Kinder aus 9 verschiedenen Ländern, wie zB der Ukraine, El Salvador, Syrien, Aserbaidschan und der Türkei teil. Der Tag begann mit viel Bewegung und einer Fitnesseinheit, geleitet durch unsere A-Jugendspieler Finn und Lukas. Anschließend durften die Kids an vier verschiedenen Stationen zahlreiche Teamspiele ausprobieren, die für sie vorbereitet wurden. Dabei haben die Kinder versucht einzelne Wörter verschiedenster Sprachen zu lernen. Insbesondere das Zählen in anderen Sprachen begeisterte viele Kinder und so wurden schnell neue Freundschaften geschlossen.

Wir bedanken uns bei der DSJ Move Kampagne für die Sportmaterialien für solch tolle und abwechslungsreiche Aktionstage!

IMG 3847

IMG 3848