Mittwoch, 17 Mai 2023 19:07

Jeremy Kaiser kehrt zum FSV Trier-Tarforst zurück

IMG 20230511 WA0037

Mit Jeremy Kaiser verkündet Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst einen Neuzugang und Rückkehrer zugleich für die kommende Rheinlandliga-Saison 23/24. Der 20-Jährige, der zuletzt zwei Spielzeiten für den klassentieferen Bezirksligisten SV Konz auflief, wird künftig die Trierer Höhenkicker in der Defensive verstärken. Neben seiner Hauptposition als Innenverteidiger – ist der gebürtige Trierer aber auch im defensiven sowie zentralen Mittelfeld flexibel einsetzbar. Für Jeremy Kaiser ist der Wechsel zum FSV aber auch eine Rückkehr zur alten Wirkungsstätte. Der 20-jährige Trierer lernte in Tarforst nämlich einst das Kicken und durchlief die heimische Nachwuchsschmiede – wechselte dann von A-Jugend zum SV Konz – wo er anschließend eine enorme Entwicklung genießen konnte.

„Die Rückkehr nach Tarforst ist mit dem Ziel verbunden – eine neue Herausforderung in einer neuen und starken konkurrierenden Liga anzugehen. Ich bin sehr erfreut über die Rückkehr zu meinem alten Heimatverein – um schließlich mit diesem eine neue Herausforderungen zu starten. In Tarforst habe ich einst angefangen Fußball zu spielen und ich kenne das Umfeld – die Spieler und Trainer, weshalb es mir sehr leicht gefallen ist, zum FSV Trier-Tarforst zurück zu kommen“, begründet Kaiser seinen Wechsel in die Rheinlandliga, der mit dem FSV aber auch Ziele verfolgt, wie er weiter untermauert: „Mein Ziel ist es mit dem Verein so erfolgreich wie möglich abzuschneiden. In den letzten Jahren hat der FSV Trier-Tarforst immer wieder gezeigt – dass sie einen erfolgreichen Status in der Rheinlandliga pflegen. Persönlich möchte ich mich natürlich fußballerisch weiterentwickeln. Von den Trainern und Spielern vieles mitnehmen – um mich stetig zu verbessern. Ich freue mich sehr.“

Erfreut über den Wechsel zeigte sich auch Tarforsts Fußball-Abteilungsleiter Thomas Kempny: „Mit Jeremy Kaiser kommt einer aus den eigenen Reihen zurück – der in den letzten Jahren eine enorme Entwicklung gemacht hat. Jeremy hat sich im Seniorenbereich und der Bezirksliga bewiesen und ist nun bereit für den nächsten großen Schritt. Wir freuen uns ihn wieder bei uns willkommen zu heißen.“

Wir heißen Jeremy Kaiser herzlich Willkommen zurück – und wünschen ihm nun viel Glück und Erfolg im Trikot des FSV! AM