Montag, 15 Mai 2023 13:00

C1-Teilnahme beim „Talents-Cup“ großes Highlight zum Saisonende

3b6b22be5fe842f188b4823885775dc0

Eine erfolgreiche Saison die zum Klassenerhalt führte – und nun auch ein letztes großes Highlight pünktlich zum Saisonende, dass den Kickern der Tarforster C1 am kommenden Donnerstag und Freitag bevorsteht. Der FSV nimmt in Völklingen beim diesjährigen und hochdekorierten „Talents Cup“ teil – wo nationale sowie auch internationale Junioren-Topteams an den Start gehen werden. „Wir freuen uns sehr auf diese Gelegenheit – uns mit den großen Clubs aus Deutschland und Europa zu messen. Für meine Jungs auf jeden Fall ein riesengroßes Highlight“, betont Trainer Timo Koch, dessen Jungs am Donnerstag in GruppeE neben der TSG Hoffenheim und dem französischen Club Stade Reims an den Start gehen werden. Bei einem Weiterkommen aus Sicht des FSV – könnte es im späteren Verlauf auch zu Duellen gegen den 1. FC Köln, gegen den FC Homburg, gegen Borussia Mönchengladbach, gegen den VfB Stuttgart oder Antwerpen kommen. „Wir freuen uns sehr auf diese Teilnahme – neben großen Namen wie Bayern München und Co. spielen zu können. Für meine Jungs ist es auf jeden Fall ein richtig schöner Abschluss“, unterstreicht Koch abschließend.

In der Liga selbst steht am Mittwoch das große „Finale“ an – mit einem Auswärtsspiel ab 19:15 Uhr bei der SpVgg Wirges, wo der FSV dann ohne großen Druck für einen starken Saisonabschluss sorgen möchte. Also ein „Warm-Schießen“ für den bevorstehenden „Talents-Cup“ – der einigen Spielern wohl noch länger im Gedächtnis bleiben könnte. Immerhin spielt der FSV bei diesem Highlight auf internationaler Bühne – und könnte sich nun auch über die Stadtgrenzen hinaus einen echten Namen machen. Alle weiteren Infos findet ihr auch auf der Homepage

csm Plakat Talents Cup 2023 A5 Dokument 1 564eb8ffee