Sonntag, 14 Mai 2023 16:09

Tennis: Damen 2 verlieren ersten Heim-Auftritt

Damen 2 gegen Schillingen

Am Sonntagnachmittag verlor die zweite Mannschaft des FSV Trier-Tarforst ihr erstes Heimspiel in dieser Saison mit 1:5 gegen den TV Schillingen-Heddert 1. Bei schönem Wetter auf den neuen Allwetterplätzen konnte die Mannschaft mit Anna Thielen, Julia Altmeyer, Sophie Raab und Zita Bölles leider nicht an den Erfolg am ersten Spieltag in Serrig anknüpfen.
Die an 1 gesetzte Anna konnte den ersten Satz, in dem sich die Kontrahentinnen fast nur gebreakt haben, knapp mit 7:6 für sich entscheiden. Danach steigerte sich ihre Gegnerin und entschied Satz 2 mit 2:6 für sich. Im entscheidenden Champions-Tie-Break verlor Anna mit 5:10.

Damen II gegen Schillingen Heddert

Parallel zeigte Julia in ihrem Match Nervenstärke und entschied die wichtigen Punkte für sich. Besonders ihre Stopp-Bälle und Rückhand-Slices machten in dieser Partie den Unterschied, dass sie mit 7:5 und 6:3 den ersten - und an diesem Tag auch einzigen - Punkt für die Tarforsterinnen Einfuhr.
Wenig zu machen war sowohl für Zita (0:6, 1:6), die ihr erstes Pflichtspiel-Einzel bestritt, als auch für Sophie (0:6, 0:6). Beide Spielerinnen mussten sich trotz vieler, langer Ballwechsel am Ende ihrer etwas konstanter punkteten Gegnerinnen geschlagen geben.
In den Doppeln versuchte die Heim-Mannschaft sich noch ein Unentschieden zu erarbeiten. Die Gäste setzten für die Doppel allerdings noch einmal frische Spielerinnen ein, sodass sie am Ende den längeren Atem bewiesen und die beiden Doppel für sich entschieden. Das Doppel Anna/Zita verlor 0:6, 2:6, Julia/Sophie mussten sich 2:6, 1:6 geschlagen geben.
Dank der neuen Allwetterplätze konnten auch bei einem kurzen Regenschauer die Spiele fortgesetzt werden. Neben vielen mitgereisten Gästefans, sorgten auch unsere Mannschaftskolleginnen für ordentlich Unterstützung neben den Plätzen.

geschrieben von Sophie Raab