Dienstag, 16 Mai 2023 10:12

Tennis: 1. Mannschaft der SG Tarforst/Trimmelter bleibt ungeschlagen

IMG 20230515 WA0022

Auch im zweiten Saisonspiel konnte sich die 1. Herrenmannschaft der SG Tarforst / Trimmelter durchsetzen und TuWi Adenau mit 6 zu 3 besiegen. Grundstein für den Sieg waren fünf von insgesamt sechs möglichen Siegen bei den Einzeln. Hervorzuheben ist das starke Comeback von Yannick Wessel, der nach verlorenem ersten Satz mit 10:8 im Champions Tie-Break gewinnen konnte. Vielen Dank auch an Tim Fuhrmann, der kurzfristig für den erkrankten Simon Wessel einspringen und sein Einzel souverän für sich entscheiden konnte. Bei den Doppeln wurde es wie gewohnt spannend und es ging in allen drei Partien in den Champions Tie-Break. Während Maxi Rohde mit Max Schartl und Yannick Wessel mit Elias Müller sich knapp geschlagen geben mussten konnten Dominik Lay und Tim Fuhrmann das bessere Ende für sich behalten.

Ausklingen gelassen wurde der Nachmittag beim gemütlichen Grillen. Vielen Dank an die Grillmeister Tim und Elias sowie Edelfan Daniel für die Unterstützung beim Spieltag!

Der nächste Aufschlag ist nächste Woche, wenn es zum 1. Auswärtsspiel nach Kastellaun geht.