Dienstag, 16 Mai 2023 19:10

Zwote vor Saisonfinale gegen Niederkell Waldweiler

342693286 243446598208318 6376484217672305944 n

Mit zwei Siegen in Folge – und das jeweils gegen namhafte A-Ligisten, steuert Tarforsts Zweitvertretung nun dem letzten Spieltag dieser Saison entgegen, wenn man am kommenden Sonntag (21. Mai) um 15:00 Uhr zum Saisonfinale den Tabellenneunten SG Niederkell Waldweiler empfängt (Kunstrasen).

Pünktlich zum Ende dieser Spielzeit trägt man die Brust auf der Trierer Höhe wieder breit. Starke Leistungen gegen Pluwig (4:3-Sieg) und jüngst gegen Welschbillig (5:3-Sieg) entfachten reichlich Selbstvertrauen – dürfte somit auch für das letzte Spiel dieser Runde nichts anbrennen. Mit einem Heimspiel verabschieden sich die Trierer Höhenkicker dann in die wohlverdiente Sommerpause. Ein letztes Mal Kampf und Leidenschaft – und wenn möglich ein letzter Sieg für die Moral. In der Tabelle selbst markiert der FSV mit 36 Punkten den siebten Platz – und dürfte wohl ohne großen Druck ins letzte Unterfangen gehen. Das Gegenüber schreibt 32 Zähler und Rang neun. Ein Duell in dem es für beide Clubs um nichts mehr geht – möchte man sich aber dennoch mit einem ordentlichen Spiel inklusive drei Punkten verabschieden. „Ein letztes Mal möchten wir nun noch einmal Vollgas geben. Wir spielen zuhause – wo wir die letzten beiden Wochen einmal mehr bestätigen und schließlich auch gegen Niederkell Waldweiler gewinnen wollen. Meine Jungs blicken auf eine gute Saison zurück – aus der wir uns nun mit einem Sieg vor eigenem Publikum verabschieden möchten“, betont Trainer Steffen Hilmer.

Eine Saison die nicht immer einfach war – und dennoch zum Guten endete. Ein versöhnlicher Abschluss – wenn möglich mit drei Punkten, stünde dann auch einer verdienten Sommerpause wohl nichts mehr im Wege. Eine gute Erinnerung pflegt der FSV auch mit Blick aufs Hinspiel – als man damals über Niederkell Waldweiler deutlich mit 5:1 gewann. „Wir haben richtig Bock auf dieses letzte Heimspiel – und hoffen natürlich auch wie immer auf eine Menge Unterstützung von den Rängen“, so Steffen Hilmer abschließend. AM

1. Manschaft 162021242734 Rückrunde einzel 4