Samstag, 20 Mai 2023 07:54

A2 landet finalen Sieg – A1, B1 und C2 verlieren

20230423 142049

Im Schatten des letzten Spieltags ließen die Kicker der Tarforster Nachwuchsschmiede einige wichtige Punkte liegen – einzig die A2 konnte ihre letzte Kür mit einem finalen Sieg krönen, die zuhause im Derby gegen den SV Trier-Irsch mit 8:0 gewann.

Es war ein finaler Donnerschlag gegen den Tabellennachbarn aus Trier-Irsch – den die Jungs um Trainer Gayth Kamal am letzten Spieltag der A-Junioren Bezirksliga „Staffel4“ gezündet haben. Überzeugend – stark und am Ende auch deutlich, beenden die Tarforster ihre Saison nun mit 23 Punkten auf Platz sieben. Für die Tore selbst sorgten zweimal Philipp Salm – zweimal Luis Böhme, Neil Müller-Adams, Konrad Müller, Alexander Pütz und Dominik Rosch.

Weniger Glück hatten dagegen die Kicker um Trainer Markus Schwind – die ihr Auswärtsspiel bei der SG 06 Betzdorf mit 0:2 verloren haben. Für die Tarforster A1-Jugend war dies ferner die zweite Niederlage in Folge – die aber am kommenden Wochenende am allerletzten Spieltag noch einmal ran muss. Gegner dann ist samstags zuhause um 17:00 Uhr die JSG Asbach. In der Tabelle selbst belegen die Jungs um Markus Schwind nun mit 35 Punkten den zweiten Platz der A-Junioren Rheinlandliga „Platzierungsstaffel“.

Ebenfalls mit leeren Taschen musste die um Mats Rambusch trainierte B1 den heimischen Platz verlassen – die im Heimspiel gegen Neitersen deutlich mit 1:4 unterlag. Den einsamen Treffer des FSV markierte Thomas Rotundu zum zwischenzeitlichen Ausgleich. In der Tabelle selbst belegen die Kicker der B1 nun mit 31 Punkten den vierten Platz der B-Junioren Rheinlandliga „Meisterstaffel“ und könnten schon gleich am kommenden Dienstag im Rahmen des Rheinlandpokal-Halbfinale die jüngste Pleite wieder wettmachen. Gegner dann ist Ligakonkurrent SV Eintracht-Trier 05 II – der am Dienstagabend um 19:00 Uhr auf dem Tarforster Kunstrasenplatz aufläuft. „Wir haben uns wie so oft in dieser Saison – einmal mehr selbst geschlagen. Dementsprechend sind wir auch sehr enttäuscht über diese Niederlage. Jetzt müssen wir abwarten wie das Spiel Andernach gegen Koblenz am Dienstag ausgeht. Gewinnt Andernach oder holen die Bäckerjungen einen Punkt – sind sie aufgestiegen. Verliert Andernach – geht es gegen uns in die Relegation. Jetzt freuen wir uns aber erst einmal auf den Pokal-Abend am Dienstag gegen Eintracht-Trier“, so Mats Rambusch nach Spielende.

Auch eine Nullnummer schrieb sich die C2 auf die Brust – die im Auswärtsspiel im Trierer Süden beim VfL Trier mit 1:5 unterlag. Für die jungen Kicker ums Trainergespann Luca Schmidt und David Veit war dies ferner die vierte Niederlage in Folge. In der Tabelle selbst beenden die Tarforster nun mit sieben Punkten und Platz vier eine unterm Strich schwierige Saison in der C-Jugend „Staffelsieger-Klasse“.