Donnerstag, 29 September 2016 20:56

Englische Top-Ausbeute soll in Wirges gekrönt werden

5974566Nach dem siegreichen Auswärtsspiel in Mülheim-Kärlich sowie dem ebenfalls erfolgreichen Heimspiel am letzten Mittwoch gegen Betzdorf (wir berichteten) – schließt Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst die Englische Woche ab und gastiert am kommenden Samstag um 14:30 Uhr bei der im Westerwald angesiedelten SpVgg Wirges. Gespielt wird im Theodor-Heus-Stadion zu Wirges.

2 Spiele – 6 Punkte !!!

Folgt nach Mülheim-Kärlich und Betzdorf nun auch Wirges? Die Englische Woche gestaltete sich für die Trierer Höhenkicker bisher als erfolgreich. Zwei Siege, sechs Punkte und ein zufriedener Trainer – der nun auch die letzte Hürde jener recht strammen Woche siegreich meistern möchte. „Natürlich sind wir überglücklich über die bisher erzielte Ausbeute dieser Englischen Woche. Mein Team absolvierte in Mülheim-Kärlich und auch zuletzt gegen Betzdorf eine gute Leistung und konnte sich jeweils mit drei Punkten belohnen. Vor allem freut es mich – dass wir trotz unseren verletzungsbedingten Ausfällen unsere Stabilität festigen konnten. Ferner konnten wir die fehlenden Säulen bisher gut dank unserem breiten Kader kompensieren. Wir wissen aber auch das nicht alles Gold war was glänzte. Vor allem zuletzt gegen Betzdorf hatten wir auch das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite sowie einen überragenden Johannes München – der an diesem Abend oft in die Bresche springen musste. Ein weiterer Grund unseres momentan Erfolges ist wohl auch unsere immer besser werdende Defensive – die im Vergleich zum Saisonstart deutlich weniger Gegentore zulässt. Nach vorne haben wir die Qualität und machen dort auch unsere Tore“, so Chef-Trainer Christian Esch. Aktuell notiert sein Team sechzehn Punkte sowie Platz sechs.

Christian Esch will mit seinem Team auch in Wirges triumphieren

Zum Abschluss der Englischen Woche führt die Reise nun am Samstag in den Westerwald. Genauer gesagt nach Wirges – wo ab 14:00 Uhr die dort ansässige SpVgg auf den Tarforster Tross wartet. Obwohl die Westerwälder als gut aufgestellte Truppe die Oberliga im Sommer 2016 freiwillig verlassen haben – verweilt Blau-Weiß derweil bedrohlich auf den Abstiegsrängen der Liga sechs. Grund dürfte wohl der personelle Kahlschlag gewesen sein – den Wirges mit vierzehn Abgängen und siebzehn Neuzugängen über sich ergehen lassen musste. Dennoch warnt Tarforsts Chef-Trainer Christian Esch vor einem schweren Gegner – der bislang alle bis dato erst ergatterten vier Punkte auf heimischen Boden gesammelt hat. „Wir lassen uns von irgendwelchen Tabellenbildern nicht blenden. Auch in Wirges gehen wir die Aufgabe konzentriert an und nehmen den Gegner sehr ernst. Im Vergleich zu meiner Mannschaft hat Wirges für Samstag einen leichten Vorteil – da ihr Mittwochspiel gegen Emmelshausen ausfiel. Nichtsdestotrotz wollen wir auch dort etwas reißen und die bisher erfolgreiche Englische Woche mit einem abschließenden Sieg krönen“, gab der 38-Jährige kämpferisch zu verstehen.5866576

Personell bleibt alles beim Alten

Personell wird sich auch im Westerwald im Vergleich zu den Spielen zuvor nichts ändern. Verletzungsbedingt ausfallen werden demnach weiterhin Marc Picko (Aufbautraining nach Verletzung), Nicola Rigoni (muskuläre Probleme), Jason Thayaparan (Knie-Verletzung), Bernhard Heitkötter (Knie-Verletzung) und Fabrice Schirra – der noch aufgrund von Oberschenkel-Problemen bis nächste Woche pausieren muss.

FSV setzt Bus nach Wirges ein

Für alle Fans die das Spiel live vor Ort sehen möchten – bietet der Verein wieder einen Bus ein. Treffpunkt ist am Samstag um 09:45 Uhr am Sportzentrum in Trier-Tarforst – die Abfahrt selbst erfolgt um 10:00 Uhr.

André Mergener