Sonntag, 02 Oktober 2016 19:38

Das Wirges-Spiel im Presse-Echo

presse echo fsvVergangenen Samstag gewann Fußball-Rheinlandligist FSV Trier-Tarforst in Wirges mit 4:1 (wir berichteten). Das schrieb die Presse...

FuPa.net (Trierischer Volksfreund)

Beim Oberliga-Absteiger Wirges machte der FSV am Samstag den dritten Sieg in der Englischen Woche perfekt und siegte am Ende mit 4:1. Eine überragende Leistung zeigte dabei Matchwinner Benedikt Decker, der an allen vier Toren beteiligt war. Zunächst bereitete er die Führung durch Lukas Herkenroth vor (32.). Kurz vor dem Pausentee trat er den Eckball, der nach Hassanis Kopfball von einem Wirgeser auf der Torlinie ins eigene Netz bugsiert wurde (45.). Doch damit nicht genug, setzte er zehn Minuten nach Wiederanpfiff zu einem Doppelschlag an, der die Gastgeber beim Stande von 0:4 endgültig schachmatt setze (55./56.). Kurz vor Ende gelang Kolak für die Gastgeber noch ein Treffer kosmetischer Natur für die Gastgeber (88.). Lukas Herkenroth hätte nach Foul an Christopher Meyer für den FSV noch auf 5:1 erhöhen können, sein Strafstoss ging jedoch über den Querbalken (89.). Christian Esch fasste nach Abpfiff zusammen: "Wir hätten heute noch höher gewinnen können, aber ein riesen Kompliment an meine Mannschaft, die über die gesamte Spieldistanz sehr souverän aufgetreten ist. Das spricht für die Qualität in unseren Reihen. Wir gehen mit neun Punkten aus einer kräftezehrenden Englischen Woche. Das ist die maximale Ausbeute."

Rhein-Zeitung

(...)Mit 1:4 (0:2) unterlag die Spvgg EGC Wirges dem FSV Trier-Tarforst und steckt damit weiter im Tabellenkeller der Rheinlandliga fest. EGC-Trainer Thomas Arzbach hatte verständlicherweise keine große Lust, einen Kommentar zum Spiel abzugeben. "Es lohnt nicht, denn es wäre sowieso derselbe wie in den letzten Wochen", meinte er nur.(...)