Sonntag, 02 Oktober 2016 20:09

Dritte mit torreicher Frust-Bewältigung – Zwote nur Remis

14095808 1198978636825789 6518948156934212009 nEin Sieg und ein Unentschieden notierten an diesem Wochenende die beiden Tarforster Reserve-Teams. Während die um Stefan Fleck trainierte Zweitvertretung zuhause gegen die SG Trier-Zewen nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus kam – gelang im Gegenzug Tarforsts dritter Garnitur ein Befreiungsschlag – als das Team um Trainer Otmar Schaffarczyk (Bild) am Sonntagnachmittag vor eigener Kulisse die TSG Trier-Biewer mit einem 7:0-Sieg vom Platz fegte.

Kreisliga-A Trier/Saarburg
Eine Woche nach der 2:0-Niederlage bei der SG Ehrang – notierte die Fleck-Elf am Sonntagnachmittag auf heimischen Boden eine Punktteilung gegen die Truppe aus Trier-Zewen. Bereits nach zehn Minuten gingen die Trierer Höhenkicker dank einem Kopfball von Benedikt Resch mit 1:0 in Führung (10.). Kurz vor der Pause fanden die Gäste jedoch wieder ins Spiel zurück und erzielten den Ausgleich (44.). Auch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel – in dem der FSV nach einer Stunde durch ein Treffer von Christopher Meyer zur erneuten Führung einschob (60.). Doch die Freude in Richtung Siegerstraße hielt nur fünfundzwanzig Minuten – denn Trier-Zewen meldete sich erneut zurück und markierte fünf Minuten vor Schluss den 2:2-Ausgleich (85.). „Wenn man sich so kurz vor Schluss den Ausgleich einfängt ist dies natürlich immer ärgerlich. Die Chancen das Spiel früher zu entscheiden waren da – nur nutzen konnten wir wieder einmal keine. Es ist quasi immer das selbe Problem. Spielerisch sind wir auf einem guten Level – doch im Abschluss fehlt uns einfach noch die nötige Kaltschnäuzigkeit“, gab Stefan Fleck wehmütig zu verstehen. Weiter geht es hier nun bereits schon am kommenden Donnerstag (06. Oktober) – wenn man im vorgezogenen Sonntagsspiel um 20:00 Uhr beim Tabellenzweiten SV Föhren gastiert. Einen ausführlichen Spielbericht zur Partie gegen Trier-Zewen gibt es hier zu lesen...

Kreisliga-C Trier/Eifel
Mehr Grund zur Freude hatte dagegen Tarforsts dritte Mannschaft. Nach zuletzt fünf Spielen ohne Sieg – die letzten drei Partien gingen zudem allesamt verloren, gelang dem Team um Trainer Otmar Schaffarczyk am Sonntagnachmittag ein torreicher Befreiungsschlag – als seine junge Truppe vor eigener Kulisse gegen die TSG Trier-Biewer deutlich mit 7:0 gewann. Erleichtert und stolz zeigte sich Schaffarczyk nach Spielende – der über neunzig Minuten lang ein starkes und leidenschaftliches Spiel seiner elf Mannen sah: „Ich wusste das wir es können. Der hohe Sieg über Trier-Biewer stimmt uns alle positiv – vor allem nach der langen zurückliegenden Durststrecke. Nun müssen wir nachlegen und dürfen uns nicht auf diesem kurzweiligen Triumph ausruhen. Meine Mannschaft hat das nötige Potenzial – nur abrufen müsste man dies viel öfter“, gab der Coach zu Protokoll. Weiter geht es für die dritte Garde gleich ''englisch''. Am Donnerstag (06. Oktober) um 20:00 Uhr auswärts beim SV Udelfangen und am Sonntag (09. Oktober) ebenfalls vor fremder Kulisse um 14:30 Uhr beim SV Sirzenich II. (am)